Zwang Freunde finden Komplex - Gibt es das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das is keine störung oder krankheit oder sowas.. ein mensch ist im laufe der zeit ein soziales lebewesen geworden und ist auf andere menschen angewiesen =) es gibt kaum noch einzelgänger..

Nein, es ist doch so ziemlich jedermans Wunsch Freunde zu finden... Bei manchen ist es eben eine eigenartige Weise Beachtung zu finden

juliameinname 15.03.2012, 20:00

Danke, es ist nur sehr sehr stark, von dieser person undbedingt freunde zu finden. Und so endsteht andauert misstrauen von der seite der person

0

Du bist doch sicher auch froh, dass du Freunde hast. Wieso sollte es denn da nicht normal sein, wenn dieses Mädchen nicht einsam bleiben möchte. Wieso nehmt ihr sie nicht in eure Clique auf? Jedes neue Mitlgied ist eine Bereicherung für die anderen.

juliameinname 15.03.2012, 20:00

Sie hat ja genug freunde, aber kann nicht mehr genug davon bekommen. sie ist eine freundin von mir und von vielen anderen auch aber sie muss immer und immer mehr freunde haben, deswegen frage ich

0

Nein, der Wunsch, sich Freunde zu suchen, ist kein Komplex und beruht auch nicht auf einer Persönlichkeitsstörung.

nicht direkt... sie wollen das halt unbedingt...

Was möchtest Du wissen?