ZVON Monatskarte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stimmt, Hoyerswerda liegt im Gebiet des Verkehrsverbunds Oberelbe (VVO). Laut Tarifauskunft des ZVON ist es trotzdem möglich, mit einer ZVON-Fahrkarte dort hin zu fahren.
Solche Sonderregelungen gibt es auch anderswo, z.B. kann man von Elsterwerda (liegt im Verkehrsverbund VBB) mit einer VVO-Fahrkarte in das VVO-Gebiet fahren.
http://www.zvon.de/de/Tarifauskunft-2-2/?fp_type=fp_tarif&command=&type_origin=place&typeInfo_origin=invalid&name_origin=7500&nameState_origin=identified&TP_origin=7500&type_destination=place&typeInfo_destination=invalid&name_destination=8000&nameState_destination=identified&TP_destination=8000&route=200%7C7501-0-8000&tarifgruppe=1&gruppenfahrt=15&normaltarif=0&ANFORDERN=ANFORDERN#7998

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zvon ist ein Verkehrsverbund, ergo kann man alles benutzen: Bus, Bahn, städtischen Nahverkehr (also z.B. die Straßenbahn und die Stadtbusse in Görlitz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlAcKtiER1998
02.03.2017, 14:01

Wissen Sie ob ich auch mehrere strecken fahren kann ? Weil fahre zur Berufsschule nach Hoyerswerda welche glaube ich in einem anderen Verbundraum liegt und nach Görlitz zu meiner Freundin aber Görlitz liegt in der zvon . 

0

Was möchtest Du wissen?