Zuwendungen vom Arbeitgeber an Ostern, Weihnachten, usw. habe ich einen miesen Charakter oder ist es nachvollziehbar (man fühlt sich verhöhnt)?
PRINZIPIELL ist es natürlich schön, wenn ein AG bei solchen Gelegenheiten an seine MA denkt und ihnen kleine Goodies schenkt... aber so wie das bei uns abläuft, fühlt man sich eher verhöhnt und verarscht.
Wenn ich anstatt solcher Geschenke einfach GAR NICHTS bekommen würde, würde ich mich mehr wertgeschätzt fühlen.
Wir haben zum Beispiel irgendwann mal einen einzigen medizinischen Mund-Nasenschutz (nicht mal eine FFP2-Maske, wobei das ähnlich dämlich gewesen wäre) geschenkt bekommen...der wurde sogar extra in eine CD-Hülle gelegt und uns dann per Post zugeschickt.
Und nein, das war nicht einfach so wegen Corona... (wir können uns auf der Arbeit sowieso so viele MNS und FFP2-Masken nehmen wie wir wollen/brauchen!!), wir sind ein medizinischer Betrieb.
Das war wirklich offiziell als kleine Aufmerksamkeit gedacht. Und solche ähnlichen Sachen gab es schon öfter.... Wie gesagt, wenn ich nichts bekommen würde, würde ich mich mehr wertgeschätzt fühlen als mit solchen Verarschungsgeschenken.
Habe ich einen miesen Charakter und mein AG ist gut?
2 Antworten

Sowas wie ne Maske haben wir von unserem Arbeitgeber noch nicht als " Geschenk " bekommen aber sinnloses Zeug wie du sagst auch.
Meistens ist es dann aber doch mal ein Frühstück oder ne Schokolade , aber im Prinzip seh Ich das auch wie du eher als " Gewissensberuhigung" des Arbeitgebers.

Ne über eine 50 Cent OP Maske als Geschenk würde ich mich auch nicht freuen, das ist lächerlich. Zu Weihnachten und meinem Geburtstag gab es Gutscheine im Wert von insgesamt ich glaube 90 €.

Vielleicht, aber es kommen ja noch CD Hülle und Versand hinzu 🤣
50 Cent? Glaube die Dinger kosten weniger als 2 Cent.