Wie kann ich diese Aufgabe lösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15000 mal (1 plus p1/100) hoch zwei mal 1,045 = 16791,45 /durch 1,o45 teilen

15000 mal (1 plus p1/100) hoch zwei = 16067,94 /durch 15000 teilen

(1 plus p1/100) hoch zwei = 1,0712 /Wurzel ziehen

1 plus p1/100 = 1,035 /minus 1 p1/100 = 0,035 /mal 100 P1= 3,5

P1 und damit auch p2 sind 3,5%

danke! :) Wird morgen als hilfreichste Antwort markiert.

1

willst du einen Witz machen? p1=p2 → p1/p2=1

lol? erklär mir was du meinst? :D

2

Fragesteller meint: "Berechne p1 Schrägstrich p2", nicht "p1 Bruchstrich p2" @Back: Ratgeberheld meint "p1 Bruchstrich p2", also "p1 geteilt durch p2". Wenn p1=p2 ist, dann müsste das 1 ergeben.

1

Haha. Wie geil.

Ihr braucht mir das nicht zu rechnen

Nur die Formel sollen wir sagen und umformen. Das Ergebnis unterstreichst du dann selber. Oder sollen wir dabei auch noch helfen.

WTF? Ich bin bereit dass zu rechnen. Das soll verdeutlichen dass ich keiner von den Lappen bin die schreiben "Ich muss morgen ein Referat halten. Will jemand eines für mich machen?". Ich weiß ehrlich nicht wie ich das umformen muss damit ich für beide den gleichen zinssatz bekommen.

1

Mathe, stehe auf dem Schlauch?

Drei machen eine Reise: P1, P2 und P3

Reisekosten für P1 = 1608€