Zuwachssparen bei der Sparkasse läuft aus: Geld auszahlen lassen oder weiter sparen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal, wo Du ohne Risiko und Gebühren im Moment die meisten Zinsen bekommst. googel z. B. mal mit:

tagesgeld geld tipps

Frag dann mal die Sparkasse, ob sie Dir einen ähnlichen Zinssatz bieten.

Danach entsprechend entscheiden. ...

Werden Sie nicht können, weil die Sparkasse mit Beratern und Filialen nunmal nicht die selben Konditionen bieten kann wie eine Onlinebank ohne das alles. Ist so, bleibt so. Es gibt allerdings auch Online-Angebote der normalen Banken, z.B. Onliensparbuch der Postbank mit derzeit 1,80%. Da hast Du dann allerdings auch keine Beratung dabei. Und die Kunden, die immer nur nach 0,2% mehr hechten, die brauche ich als Berater eh nicht, die sind nämlich beim nächsten Aktionsangebot der IngDiba wieder weg...

0
@Candlejack

Gerade bei Sparkassen und Volksbanken gibt es aktivere und passivere.

Manche kommen schon in Bewegung, wenn man xx.xxx € für Y jahre anbietet. Ich hatte da schon interessante Erlebnise.

0

Wenn dus nicht brauchst verlängere um 2 Jahre. Oder schau dich mal nach Tagesgeldkonten bei Onlinebanken um. Bekommst in der REgel mehr als bei der Spaßkasse.

Wie kann ich Geld von meinem Sparbuch auszahlen lassen?

Kann ich mir geld von meinem Sparbuch an einem Sparkasse Automaten auszahlen und wenn ja wie geht dass? Darf ich dass überhaupt da ich Minderjährig bin(das Sparbuch ist auf meinen Namen)

...zur Frage

Mal eine Frage kann Mann mit seiner Lohn Abrechnung zu Bank gehen und sich das Geld auszahlen lassen wenn man noch kein Geld bekommen hat?

Wichtig

...zur Frage

Kann ich mir bei Poker Stars nicht mehr Geld auszahlen lassen als ich eingezahlt habe?

Habe 10$ eingezahlt und daraus 50$ gemacht, aber wenn ich es mir nun auszahlen lassen möchte sind es nur noch 24$. Warum?

...zur Frage

Sparkasse..1500€?

Hallo Leute

Ich habe heute einen Kredit von 4000€ bekommen, dieses Geld benötigte ich für meinen Auto, wegen der Reparatur.

Wollte es auszahlen lassen, aber der Automat gibt mir nur 1500€

Ich benötige aber genau 3300€

Was könnte ich da machen? Ist das ein Tageslimit oder nur ein Stundenlimit?

...zur Frage

Alternative zum Zuwachssparen der Sparkasse?

Ich möchte gerne Geld anlegen und suche eine geeignete Alternative zum Zuwachssparen der Sparkasse.

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Alternative dazu geben mit höheren Zinsen?

...zur Frage

Festgeld bei der IngDiba anlegen: Welche Anlageform ist die beste?

Ich habe mein Sparbuch bei der Sparkasse aufgelöst, weil es einfach keine attraktiven Zinsen verspricht. Jetzt suche ich eine geeignete Anlageform bei der Ing-Diba, weil ich dort schon gute Erfahrungen mit dem Girokonto gemacht habe.

Welche Anlageform ist die beste bei Ing-Diba, um ohne Risiko mein Geld über mehrere Monate oder Jahre anzulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?