Zuviele Strafzettel

7 Antworten

Glaubst Du, dass die Straßenverkehrsordnung nur eine freundliche Hinweissammlung ohne Verbindlichkeit ist, oder warum sammelst Du Strafzettel? Klar, man kann mal die Ablaufzeit eines Parkscheins versehentlich überschreiten. Aber bei Dir scheinen Verkehrsregelverstöße ja Programm zu sein, und als Verkehrsteilnehmerin kann ich da nur hoffen, dass Dir der Führerschein entzogen oder zumindest die Probezeit um zwei weitere Jahre verlängert wird. Nachlesen, was Dich voraussichtlich erwartet, kannst Du hier: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3063 .

Und hier ist der fragliche Auszug aus der StVO: http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_02a.php

0

Nicht wegen falsch Parken oder zu schnellem Fahren. Medizinisch-Psychologische-Untersuchungen sagen doch schon aus, was da passiert.
Da du aber in der Probezeit bist und evtl. für eines der Vergehen Punkte bekommen könntest, würdest du eine Anordnung vom SVA kriegen, ein Aufbauseminar für Fahranfänger zu machen.

Die Ordnungswidrigkeiten könnten vielleicht mal den Ausschlag geben, wenn Du mal wieder zu schnell fährst. Daran wird deutlich wie zuverlässig Du im Straßenverkehr bist.

Strafzettel wegen parken nicht bezahlt?

Ich habe durch 2 mal falsch parken Strafzettel bekommen und habe diese nicht bezahlt was kann jetzt auf mich zukommen?

...zur Frage

ist der Strafzettel wegen Falschparken rechtens?

Habe einen Anhörungsbogen bzgl. eines Verwarnungsgeldes bekommen.

länger Parken als drei Stunden.

Das Bild von meinem Auto ( von vorne)wurde um 11.51 Uhr aufgenommen. Nicht aber vom Innenraum, in dem belegt werden kann, ob ein Parkschein ausgelegt ist oder nicht.

Der Tatbestand: Parken von 11.51 Uhr -16 Uhr.

Bin zufällig um 12.30 am Auto vorbeigelaufen, Strafzettel war schon dran.

Frage:

wie kann man mir für Parken länger als drei Stunden betrafen, wenn der Strafzettel um 11.51 Uhr ausgestellt wurde. ( Parken von 11.51 -16 Uhr)

Wieviel Kompetenz haben Ordnungshüter, die alleine unterwegs sind?

Das Bild vom Auto sagt garnichts aus, ausser dem Kennzeichen.

Ich könnte ebensi behaupten, ein Parkschein war im Autoinnenraum.

...zur Frage

Habe einen Strafzettel direkt aus Italien bekommen, muss ich den bezahlen?

Hallo,

war im Sommer am Gardasee, jetzt kam der Strafzettel für Parken ohne Parkschein an. Wir sollen 65€ zahlen. Im Sommer hing ein Strafzettel über 45€ an der Scheibe.

Gibt es ein Abkommen, dass man Strafzettel aus Italien bezahlen muss oder was wäre, wenn ich es nicht bezahle?

Kann mir jemand helfen?

LG

HF.

...zur Frage

Kann man sich einen "Fake Strafzettel" hinter die Scheibe machen um unbemerkt ordnungswidrig parken zu können?

Damit die Politesse denkt der Strafzettel wurde von einer Kollegin ausgestellt und geht weiter?

Muster Strafzettel findet man bei Google haufenweise.

...zur Frage

Wie lange ist mein Parkschein tatsächlich gültig?

Hallo Leute, vorgestern habe ich einen Strafzettel bekommen. Auf meinem Parkschein steht 17:59 Uhr, ab 18 Uhr gebührenfrei. Die Frage, die sich mir nun gestellt hat ist: zählt die Minute noch als mitbezahlt, also bis 17:59:59? Denn dann wäre keine Zeit zum unbezahlten Parken, da in der nächsten Sekunde schon 18:00:00 Uhr und somit ohne Parkschein geparkt werden kann."

Vielen Dank!

...zur Frage

Parken ohne Parkschein auf kostenlosem Parkplatz?

Auf einer Fahrbahnseite ist rechts ein Parkstreifen, der mit einem normalen blauen Parkschild ausgeschildert ist. Auf der gegenüberliegenden Seite steht ein Parkautomat, ohne ein Beischild "Ticket ziehen". Also kaum sichtbar. Jetzt habe ich aber einen Strafzettel bekommen. Wie ist hier die Rechtslage, da auf dem Parkschild kein Zusatzschild ist mit "Parken nur mit Parkschein"? Bisher habe ich hier immer geparkt, nix passiert auch bei den anderen Fahrzeugen nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?