zuviel wasser auf einmal getrunken

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das pieselst du doch gleich wieder raus. War vielleicht ein wenig zuviel, die ganze Fluessigkeit im Magen.Das sind vom Gewicht 5 Stuecke Butter. Eine ganze Menge. Da sagt dein Bauch zurecht. Jetzt warte mal, nicht soviel auf einmal. Und dann erzeugt er ein Gefuehl, dass du solchen Sachen nicht wiederholst. Der Koerper hat diverse Selbstschutzmechanismen eingebaut, z.B Uebelkeit, Durchfall, Fieber, Erbrechen, um dich zu schuetzen. Viel Gesundheit!

solange du leitungswasser, tafelwasser oder mineralwasser getrunken hast, gibts null probleme!!! wenn du zu viel trinken würdest, würdest du dich übergeben... probleme gibt es nur bei de- oder entmineralisiertes wasser oder meerwasser....

Mason2 29.01.2013, 15:59

Die Aussagen sind so nicht korrekt.

  1. Auch bei Leitungswasser oder Tafelwasser gibt es Probleme ab gewissen Mengen, Stichwort "Wasservergiftung". Bei 1,25 Litern brauchst Du Dir da aber absolut keine Sorgen machen!!

  2. Es ist absolut kein Problem oder gefährlich demineralisiertes Wasser zu trinken! Dies ist ein irrtürmlicher Volksglaube, welcher nicht aus den Köpfen zu kriegen ist. Weitere ausführliche Infos dazu findest Du zum Beispiel hier: http://www.destilliertes-wasser.net/destilliertes-wasser-trinken/

Diese Menge Meerwasser zu trinken sollte wohl kaum möglich sein, jeder würde sich binnen kürzester Zeit übergeben ;-)

Also, mach Dir kein Kopf, alles ist gut ;-)

1

kam heute nicht dazu viel zu trinken ( 1 kaffee, 1 glas wasser) und dann bekam ich einen großen durst und habe aufeinmal soviel getrunken. da ich an Angst und panik leide, hatte ich angst etwas übertrieben zu haben

Du wirst es überleben und solltest Dir dann einmal Gedanken über diesen ausufernden Trinkwahn machen der da so langsam aber stetig um sich greift....

vielleicht hast du ein bisschen luft mit dazwischen bekommen und musst jetz rülpsen oder du bekommst einfach schluckauf

Das ist nicht ungesund, Deine Nieren werden dir dafür danken, dass sie jetzt richtig gut arbeiten können. Schlecht ist nur das du alles aufeinmal getrunken hast.

samy2210 28.01.2013, 18:52

habe jetzt kopfschmerzen weil ich mich deshalb verrückt mache

0

es wird erst ab 15 liter lebensgefährlich, also keine sorge ;)

Eckmuehl 28.01.2013, 18:33

das ist ein sehr großer Irrtum.... ein sehr großer !!!

0

Was möchtest Du wissen?