zuviel strom verbraucht....?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stimmt die Zählernummer auf der Rechnung mit der Zählernummer am Messgerät überein?

Ist dieser Zähler tatsächlich Deinem Wohnbereich zugeordnet?

Hast Du die beiden genannten Zählerstände selbst gesehen / geprüft?

Welche Register werden abgelesen / müssen abgelesen werden?

Stimmt der Basiszählerstand.

Bei Deinen Daten entspricht der Jahresverbrauch einer Dauerlast von rund 1,74 kW.

Wann (Datum) wurde der derzeitige Zähler eingebaut.

Mach mal ein Foto vom Zähler.

Bei mehreren Registern von jedem Register 1 Foto.

Hast Du HT und NT oder nur einen Tarif?

Kann es sein, dass in der Vergangenheit ein falsches Register abgelesen wurde und der Basistzählerstand zu niedrig ist?

Wie hoch war der Jahresverbrauch in den 5 Vorjahren?

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mercedes229
24.11.2015, 21:36

hallo ...hab nur normaltarif , der zähler wurde 2012 eingebaut , hab selbst abgelesen , verbrauchte immer so ca 4000  kw im jahr . 2013 war er auf 5512 , das jahr drauf also 2014  auf 20814 kw , hab fotos gemacht , nr überprüft alles ok 

0

der zählerstand war im okt .2013 bei 5512 kw , im okt 2014 bei 20814 kw

also verbrauchte ich 15.000 kw in einem jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab jetzt wird es leichter, mach weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mercedes229
24.11.2015, 16:02

was meinst du ??? wird leichter

0

Was möchtest Du wissen?