Zuviel Spam im GMX-Postfach?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bekommst du überwiegend spam von gmx selbst? das ist mir nämlich mal aufgefallen: sobald ich eine neue mail im posteingang hatte, habe ich wenige minuten später mail von gmx gehabt mit irgend welcher werbung. das muss so angelegt worden sein. sehr nervig... übrigens: umso mehr mails du verschickst, umso höher ist die wahrscheinlichkeit, dass fremde an deine adresse rankommen, um dich dann voll zu spammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Theklar 20.05.2010, 10:25

ja du hast Recht, meistens von gmx selbst - äußerst nervig!

0

Wenn du ein paar mal die Spam-Mails in den Spam-Ordner verschiebst, lernt die Einstellung dazu und verschiebt die nächsten mit dem gleichen Absender automatisch dorthin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Theklar 20.05.2010, 10:40

Das mit dem Spam-Ordner hab ich verstanden. Ich verstehe nur nicht, dass es bei GMX soviel Spam gibt und bei den anderen Anbietern eben nicht. LG

0
unlocker 20.05.2010, 10:57

nützt aber wenig da Spammer selten die gleiche Mailadresse verwenden. Meist sind es falsche oder gekaufte. Der Spamfilter dürfte nicht besonders sein. Und die Werbungen von GMX selbst lassen sich auch nicht filtern. Ich verwend bei GMX fast nur das Mediacenter.

0

Das hängt ja wohl voll von deinen eigenen Definitonseinstellungen ab.Wie du die Regel für SPAM eingestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Theklar 20.05.2010, 10:29

Spamschutz unter gmx ist doch aktiviert. Muss ich für jede Spam-Mail einen extra Filter erstellen?

0
Hummm 20.05.2010, 11:10
@Theklar

Du musst nicht für jede SPAM-Mail einen Filter erstellen, wenn es immer dieselbe Domain ist, z.B. @xyz.de reicht auch das als Kriterium, manchmal ändern die den Text vor dem @.

0

Da das Massen-Spam-Mail-Problem offensichtlich bei GMX.de gegenüder anderen Providern so penetrant ausgeprägt ist (und das ist leider so), dürfte es die logische Konsequenz sein, das Konto bei GMX.de einfach zu löschen. Oder? Kommt da niemand darauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gmx ist deutsch und 1&1 nimm lieber eine 0815 andere email da fährst du besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?