Zuviel Reis ungesund?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

reis ist ok. den kannst du essen soviel du willst. mach dir mal keine sorgen. dennoch würde ich für den ausgleich dann andere produkte nehmen die du essen darfst, vielleicht glutenfreie :-)

ups...danke :-)))

0

nein, reis ist nicht ungesund. eher im gegenteil. sieh dir mal die asiaten an, sie essen unmengen an reis und leben sogar länger im schnitt als wir

Hi loeckchen115. Besonders Basmati-Reis ist sehr gut verdaulich und leicht (nicht der Vollkornreis, der belastet die Verdauung - muss man sich erst gaaanz langsam daran gewöhnen). In Sri Lanka isst eine Frau zu einer Mahlzeit locker 300 g Reis. Und das mindestens 2 mal am Tag. Wichtig ist, dass du auch Gemüse isst. Das kann man auch in den Reis reinschnetzeln und alles zusammen gar kochen. Schmeckt übrigens sehr gut (Tomaten, Paprika). Kannst zur Abwechslung auch mal einen halben Teelöffel Kurkuma reinmachen - herrlich.

Lieber Gruss - Noona

Sind Nudeln oder Kartoffeln gesünder?

Ich weiß, dass Kartoffeln gesünder als Reis sind.

...zur Frage

Warum wird mir nach Nudeln, Reis oder Kartoffeln übel?

Wenn ich viele Nudeln, Kartoffeln oder Reis esse, wird mir gelegentlich nach dem Essen Übel. Eine andere Übelkeit als wenn man spucken müsste, aber sehr unangenehm. An der Menge liegts eher nicht. Ich kann von anderen Dingen genauso viel essen, ohne dass dies passiert.

Was haben diese Sachen gemeinsam, was eine Übelkeit verursachen könnte?

...zur Frage

Ist zuviel Kühlwasser über MAX, also dem Maximum, schlimm?

Hallo ihr Lieben,.... die Temperaturleuchte in meinem Auto hat gestern geleuchtet, ich füllte das Kühlwasser auf. Leider habe ich jetzt etwas zu viel Wasser eingefüllt. Meine Frage: Kann irgendwas passieren? Oder ist es nicht schlimm wenn zu viel Wasser im Kühler ist? Und wenn es schlimm sein sollte, wie bekomm ichs wieder raus? Wäre Klasse wenn ich ernst gemeinte Antworten bekommen könnte, auch wenn Ferien sind und viele Kiddies Spaß haben wollen.

Danke an die Leute die es ernst meinen. GLG.....Miri

...zur Frage

Kartoffeln,Nudeln oder doch lieber Reis? Was mögt ihr?

...zur Frage

Sind Kartoffeln, Reis oder Nudeln besser beziehungsweise gesünder?

In Kartoffeln sind Vitamine. Nudeln essen sogar Sportler, hab ich gehört, und die Vitamine könnte man zusätzlich besser durch Tabletten ersetzen. Und was ist mit Reis?

...zur Frage

Warum sind Kartoffeln, Reis und Nudeln in Deutschland so billig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?