Zuviel Luft im Körper

2 Antworten

Vielleicht isst Du zu hastig und schluckst ganz simpel zuviel Luft mit runter. Beobachte Dich beim Essen oder lass Dich mal beobachten und die Essgeschwindigkeit einschätzen. Passiert schnell mal in der (kurzen?) Mittagspause.

Ja damit könntest du Recht haben , ich hab Regelrecht angst vorm Essen eben aus den oben schon genannten Gründen. Deswegen esse ich wahrscheinlich viel zu schnell .. Werde versuchen das zu ändern und langsamer zu Essen .. Danke auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ...

0
@Gebbomaus

Na gern geschehen, dafür haben wir mich doch. Hoffentlich hilft es auch. Hatte ich schon den Kümmeltee empfohlen? Ist auch ein sehr gutes Hausmittel gegen Luft im Leib. Ein Teelöffel Kümmel auf ein Glas heisses Wasser, 10 Min. ziehen lassen und runter damit. Das mit dem Durchfall könnte am nervösen Darm liegen. Passiert gerne mal, wenn der Mensch in einer stressigen Situation ist- oder weiß, daß er Stress vor sich hat. Wenn Du häufiger gestresst bist, dann hilft Johanniskraut gut.

0

Hast Du starkes Aufstossen oder Bläähungen? Wenn die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funzt, dann kann es zu sowas kommen. Das Pankreatin ist ein Lab, das für die korrekte Verdauung extremwichtig ist. Gegen Blähungen hilft Kümmeltee sehr gut.

Nein nicht wirklich .. also beides ist nicht der fall, was ich habe ist dauerdurchfall, was auch der Grund meines Besuches beim Internisten war ...

0

Kann man von einer hausstauballergie sterben?

Hallo, ich leide seid einen halben jahr an einer hausstauballergie die medikamente die ich bekommen habe wirken nur schleppend ich bekomme kaum luft durch die luftröhre ...kann man denn auch von sowas sterben ?oder mach ich mir enfach nur zuviel sorgen?

...zur Frage

Schulunfähig?

Ich bin jetzt 15 Jahre, sollte eigentlich in der 9ten Klasse sein & die auch bald abschließen. Seit der 8ten Klasse kann ich nicht in die Schule gehen, ich werde weder gemobbt noch liegts es an meinen Noten ( immer im einer bis dreier bereich). Ich bin jetzt schon bei einem Psyschologen aber ihm fällt auch rein garnichts ein wieso ich nicht gehen kann denn eig. ist mein alltag relativ normal (ich geh 3x mit dem hund raus, mache sport, esse genug etc). Er will mich nur in eine Klinik stecken ( war ich bereits für 2 Monate & es hatte nichts gebracht) und ins heim was aber eig auch nichts ändern würde.. Ich wollt mal fragen wie es werden würde ohne Schulabschluss. Ich meine ich könnte arbeiten aber Schule geht nicht. Weiß jemand wie ich es ohne Schulabschluss schaffe einen Beruf zu kriegen? Weil ich würde in ein paar Jahren schon eine bessere Geld Quelle als Hartz IV, eine eigene Wohnung & genug zum Essen haben (bisschen Masse drauf :D) Sowas wie Personal Trainer würde ich gerne machen, ich lern auch immer weiter über den Körper & die Ernährung & es wird mir auch eigentlich nicht langweilig.. aber ohne Papiere bringt das bestimmt nicht zuviel. Was kann man ohne Schulabschluss denn erreichen?

...zur Frage

Kann man den Bereich zwischen Laminatboden und Sockelleisten mit Silikon verfugen?

Hallo, neulich habe ich in einen Raum Laminat verlegt, der nicht 100%-ig gerade ist. Als Resultat haben die Sockelleisten an ein paar Stellen zuviel Luft zum Laminatboden, um das optisch zu kaschieren habe ich an Silikon gedacht. Was meint ihr ?

...zur Frage

Ist zuviel Luft einatmen schädlich?

Hallo :)

Was passiert wenn man zuviel Luft durch die Nase einatmet ? Ist nicht gefährlich oder ? Was würde dann im Körper passieren ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Zuviel Luft im Körper schädlich?

Hallo :)

Hab mal wo gelesen das wenn man saubere Luft durch die Nase einatmen gesund sein soll. Was passiert eig. wenn man zu viel einatmet ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Warum zittert man bei Kreislaufproblemen?

Bei "Verdauungsproblemen" im Magen-Darm-Bereich sackt mein Kreislauf manchmal ab und ich fange derbe an zu zittern. So, als wenn mir kalt wäre, aber mir ist dann nie kalt. Ich kann's auch nicht abstellen, mein Körper macht sich förmlich selbstständig.

Mich würde mal interessieren, warum das so ist. Was passiert dann im Körper bei niedrigem Blutdruck? Sobald die "Probleme" behoben sind, ist auch alles wieder gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?