Zuviel Kohlensäure schlecht fuer die Knochen?He

7 Antworten

Die Kohlensäure erreicht wahrscheinlich kaum deinen Darm, da sie sich schon im Mund komplett verflüchtigt. Deshalb prickelt es ja im Mund. Der Rest entweicht durch aufstoßen.

Selbst das was theoretisch noch in den Darm gelangt und aufgenommen werden könnte, ist verglichen mit dem was du jeden Tag an CO2 einatmest, oder im Körper durch Abbau von Kohlenhydraten entsteht, nur ein Witz. Davon abgesehen atmet der Körper überschüssiges CO2 einfach wieder aus :)

Keine sorge du kannst ruig so viel cola wie du willst trinken ohne das was passiert :) weril deine knochen ja nicht im direkten weg mit coola aufeinander stosen. Im experiment waren die knochen in der cola. Aber wenn du cola trinkst kommt es ja auch nicht direkt in die knochen also sei beruigt :)

Ich weiß nicht ob generell Kohlensäure schlecht für die Knochen ist aber ich habe gehört das Cola die Knochen langsam auflöst oä...😅 also ich hab mal von so einem Test gehört wo jemand Knochen in Cola gelegt hat und nxh 1-2 Jahren waren die eben aufgelöst

Joa aber ich glaube nicht, dass ich alle zwei Jahre auf die Toilette muss:D! So lange bleibt des ja nicht drinne, also bin ich beruhigt. Meinst du auch diesen Text mit dem Stück Fleisch was in einem Bad voller Cola gesteckt wuerde und nach 2 Std weg war?

0

Ist es empfehlenswert bei zu viel Salz wasser zu trinken für die Nieren?

Man kommt sehr schnell auf zuviel Salz am Tag . Wenn man dann noch zB Koffein trinkt haben die Nieren verloren .

Ich frage mich ob es gut ist für die Nieren dann was zu trinken . Weil bei allen Getränken auch immer 0.001 g Salz/ 100 ml enthalten ist

...zur Frage

Welches Papier für flaschenetikett?

Hi, wir haben ein paar Flaschen selbstgemachten Apfelsaft, die wir meinen Eltern schenken wollen. Natürlich wollen wir diesen schön verschenken und somit auch etikettieren. Nimmt man für so etwas normales Papier und Kleber oder habt ihr da schon Erfahrungen( wegen Feuchtigkeit etc.)? Wäre gut wenn diese nachher spurenlose abzumachen sind

Danke!

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kohlensäure z.B. aus Cola? Oder kann sie vermindern?

Hört sich vielleicht blöd an. Aber wie bekomme ich "zuviel" Kohlensäure z.B. aus Cola oder Mineralwasser? Hintergrund ist ganz einfach, daß ich gesundheitlch nicht so viel Kohlensäure in Getränken vertrage.

Ich glaube, man kann auch Zucker hinein streuen. Habe ich im Moment aber nicht da.

Jetzt aber bitte keine Antworten wie: Ganz doll schütteln! Oder: Mußt Du halt Mineralwasser ohne Kohlensäure kaufen (ich möchte ja auch mal Cola trinken ...)

...zur Frage

Warum wird in Wiener Kaffeehäusern der Kaffee oft mit einem Glas Wasser serviert?

...zur Frage

Was kann man während des Fußballtrainings trinken?

Was trinkt ihr während des Trainings, habt ihr einen geheim Tipp?

...zur Frage

Ist zu viel Sprudelwasser trinken schlecht?

Also wenn man nur was mit kohlensäure trinkt und kein normales wasser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?