Zuviel Kohlensäure schlecht fuer die Knochen?He

7 Antworten

Die Kohlensäure erreicht wahrscheinlich kaum deinen Darm, da sie sich schon im Mund komplett verflüchtigt. Deshalb prickelt es ja im Mund. Der Rest entweicht durch aufstoßen.

Selbst das was theoretisch noch in den Darm gelangt und aufgenommen werden könnte, ist verglichen mit dem was du jeden Tag an CO2 einatmest, oder im Körper durch Abbau von Kohlenhydraten entsteht, nur ein Witz. Davon abgesehen atmet der Körper überschüssiges CO2 einfach wieder aus :)

Keine sorge du kannst ruig so viel cola wie du willst trinken ohne das was passiert :) weril deine knochen ja nicht im direkten weg mit coola aufeinander stosen. Im experiment waren die knochen in der cola. Aber wenn du cola trinkst kommt es ja auch nicht direkt in die knochen also sei beruigt :)

Ich weiß nicht ob generell Kohlensäure schlecht für die Knochen ist aber ich habe gehört das Cola die Knochen langsam auflöst oä...😅 also ich hab mal von so einem Test gehört wo jemand Knochen in Cola gelegt hat und nxh 1-2 Jahren waren die eben aufgelöst

Joa aber ich glaube nicht, dass ich alle zwei Jahre auf die Toilette muss:D! So lange bleibt des ja nicht drinne, also bin ich beruhigt. Meinst du auch diesen Text mit dem Stück Fleisch was in einem Bad voller Cola gesteckt wuerde und nach 2 Std weg war?

0

Was ist das Geheimnis von Kohlensäure in Getränken,bewirkt die noch was anderes ausser dass es beim trinken kribbelt?

...zur Frage

Ist es empfehlenswert bei zu viel Salz wasser zu trinken für die Nieren?

Man kommt sehr schnell auf zuviel Salz am Tag . Wenn man dann noch zB Koffein trinkt haben die Nieren verloren .

Ich frage mich ob es gut ist für die Nieren dann was zu trinken . Weil bei allen Getränken auch immer 0.001 g Salz/ 100 ml enthalten ist

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kohlensäure z.B. aus Cola? Oder kann sie vermindern?

Hört sich vielleicht blöd an. Aber wie bekomme ich "zuviel" Kohlensäure z.B. aus Cola oder Mineralwasser? Hintergrund ist ganz einfach, daß ich gesundheitlch nicht so viel Kohlensäure in Getränken vertrage.

Ich glaube, man kann auch Zucker hinein streuen. Habe ich im Moment aber nicht da.

Jetzt aber bitte keine Antworten wie: Ganz doll schütteln! Oder: Mußt Du halt Mineralwasser ohne Kohlensäure kaufen (ich möchte ja auch mal Cola trinken ...)

...zur Frage

Kater wird immer dünner seit er Freigang hat

Meine beiden Miezen haben seit 3 Monaten Freigang, waren früher reine Wohnungskatzen. Mein Kater wird jetzt immer dünner. Er frisst fast nur Trockenfutter, ich biete ihm auch ausreichend Nassfutter an, was er aber schlecht annimmt. Er trinkt dafür aber auch recht viel, sodaß er genug Flüssigkeit bekommt. Er wird immer dünner. Er ist jeden Tag gut 8 Stunden unterwegs, kommt aber zwischendurch immer wieder heim und frisst und trinkt dann auch ein bisschen. Wenn ich ihn abends rein hole, dann pennt er sofort weg. Er kommt zum kuscheln, und ist auch sonst lebhaft und putzmunter, aber er ist echt bald nur noch Haut und Knochen. Kann das nur mit der vielen Bewegung zu tun haben? Aber müsste er dann nicht auch mehr fressen? Die Kätzin geht nicht weit, Madame ist da zu bequem, hat eher ein bißchen zuviel auf der Hüfte. Hat jemand eine Idee und soll ich den armen Kerl zum Tierarzt schleppen?

...zur Frage

Ist zu viel Sprudelwasser trinken schlecht?

Also wenn man nur was mit kohlensäure trinkt und kein normales wasser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?