Zuviel fps?

6 Antworten

Was nützt dir 400 FPS wenn dein Monitor diese nicht darstellen kann? Wird's besser wenn  V-Sync aktiv ist? Oder hast du dann den gleichen Fehler? Wenn nein dann lag es sicher an Screen Teaaring etc...

es könnte die reaktionszeit des bildschirms sein. es ist eigentlich egal, wieviel fos man hT. ich hab auch n 60hz monitor, 300fps und alles ist normal. hat damit eigentlich nichts zu tun.

Vsync aktivieren und gegebenfalls auch die maximalen FPS mit einem FPS Limiter einstellen. Falls du eine NVIDIA Graka hast, kannst du das mit dem kostenlosen NVIDIA Inspector machen.


naja ich will eben nicht die fps limitiert haben...aber ich probiers mal aus Danke dir :)

0
@karamsa44

Schadet aber nicht ;) Viel mehr als 50-60 FPS bringen nichts. Das kann das Auge eh nicht mehr wahr nehmen. Und wenn du die FPS auf einen dieser Werte limitierst, hältst du Resourcen von deiner Graka frei ;)

0

Plötzlich 100 Fps weniger?

Also,

Spiele zurzeit aktiv Fortnite mit meinem 144 hz monitor. Habe normal alles auf episch eingestellt und erreichte immer 100-150 fps. Doch auf einmal nach einen windows update liegen meine fos bei selben einstellungen bei 20 bis maximal 45 fps.

Habe versucht das ganze zu fixen durch:

-Grafikkarten treiber aktualisieren

-system wiederherstellen und dateien beibehalten.

-spiel neuinstallieren

-alle lüfter durchsaugen und sauber machen

Nichts davon hat geholfen. Meine teile:

i7 6700

Asus Nvidia GTX 1070

8 mal 3,4 ghz

...zur Frage

Lohnt sich ein Umstieg von einem 60 Hz Monitor auf einen 144 Hz Monitor?

Hallo, also ich zocke leidenschaftlich spiele wie cs go, dota 2 und tf2 also alles von valve. Ich habe mir deshalb vor etwa 2 oder 3 jahren den BenQ RL2455HM geholt. Der hat 60 Hz und 1ms Reaktionszeit. Also eine Millisekunde Reaktionszeit. Ich dachte damals das wäre top. Aber jetzt hab ich gelesen es gibt monitore mit 144 hz.. soll ich lieber auf so einen 144 hz monitor von BenQ mit was weiß ich welcher Reaktionszeit umsteigen? Lohnt sich das bei cs go, dota 2 und tf2?

Ich will halt zocken und mit Fraps aufnehmen ab und zu, da dachte ich 60 Hz also 60 FPS sind doch perfekt oder? Oder ist mein RL2455HM mit 1ms Reaktionszeit und 60 Hz von BenQ alte Ware und ich brauche lieber einen 144 Hz von BenQ???

Spielt man mit 144 Hz besser? Der Preis ist mir egal... wo sind die Experten? Soll ich mir einen 144 Hz monitor von BenQ kaufen oder bei meinem RL2455HM bleiben? Danke fürs Lesen.

...zur Frage

Monitor - 144 hz und 2K? Guter Full HD, 144hz, IPS Monitor?

Hey Leute, so langsam wollte ich mir dann doch mal einen neuen Monitor zulegen. Ich schwanke aber zwischen den beiden "Richtungen", also entweder bessere Qualität oder besser Bildwiederholrate und Reaktionszeit. Mit meiner aktuellen, wirklich nicht schlechten, Hardware - FX 8350@5,2 Ghz, R9 290X VaporX von Sapphire mit 4 GB Grafikspeicher, Crucial MX 100 SSD usw. würde aber 4K denke ich sowieso nicht gehen. Allein wegen den 4 GB Grafikspeicher. Deshalb wäre da dann ein 2K, 24-27 Zoll (24 wäre perfekt, ich brauche nichts so großes und die ppi wird dann ja nur schlechter), IPS Monitor am besten. Oder halt einer mit 144 hz, 1ms Reaktionszeit. Das sollte aber zumindest ein wirklich guter TN (guter Schwarzton und halbwegs gute Blickwinkel), oder ein VA bzw. IPS sein. Diese beiden "Richtungen" kombiniert wären natürlich am besten. Mit wie viel weniger FPS muss man bei 2K im Vergleich zu Full HD rechnen? Nicht das bei so einer 144 hz, 2K Kombi dann nurnoch 100 FPS bei recht anspruchsvollen Spielen (wie z.b Warthunder oder auch BF4) gehen und das mir dann gar nichts mehr bringt mit den 144 hz... Das Andere, gibt es denn überhaupt bezahlbare (bis 400€) Monitore mit 144 hz, 2K und IPS bzw. VA Panel? Ich kann mich auch nicht wirklich zwischen den beiden Richtungen entscheiden, denn 144 hz sind bei den meisten Spielen, also z.b Warthunder,BF4 wirklich der Hammer. Da ich aber auch ein großer Supreme Commander Fan bin (Strategiespiel) wären auch 2K da nicht schlecht, 2K wären ja außerdem für Youtube und generell Internet und Desktop ziemlich geil. Habt ihr Vorschläge für einen 2K, 144 hz oder für einen Full HD, 24 Zoll, IPS, 144 hz Monitor? Auf jeden Fall danke fürs Durchlesen und für Antworten :)

...zur Frage

Fernseher vs Monitor am pc anschließen und shooter zocken? wo ist der unterschied?

Hallo ich habe einen 60 hz monitor und einen 60 hz fernseher ich hab jetzt mein pc an den fernseher angeschloßen aber bei farcry trotz 100 fps ruckelt es irgendwie wenn ich mich umsehe oder ehr so ne art verschwammung woran liegt das und hat das was mit hz oder reaktionszeit zutun? und hilft ein 144 hz monitor da?

...zur Frage

100 FPS genug für Ego Shooter?

Möchte einen Monitor holen der "nur" 100 Fps schafft. (Asus PG348Q) Würdet ihr persönlich euch damit zufrieden geben, wenn man bedenkt, dass der Monitor 21:9 Curved 1440p ist?

Möchte damit spielen, Surfen, filme und Videos gucken und ab und zu arbeiten.

Spiele meist fortnite aber evtl auch ego shooter und andere Spiele. Würden 100 fps genug sein, um flüssig spielen zu können, obwohl der PC mehr schaffen würde?

Wofür würdet ihr euch persönlich entscheiden zwischen den 3 Optionen.

  1. 21:9 Curved IPS 3440x1440 100 FPS GSync 5ms Reaktionszeit

  2. 16:9 IPS 2560x1440 144FPS Gsync 1ms Reaktionszeit

  3. 16:9 TN 1920x1080 240HZ Gsync 1ms Reaktionszeit

...zur Frage

Hertz vs. FPS vs. Reaktionszeit?

Hey Leute.

Kurze Verständnisfrage meinerseits:

Wenn ein Monitor 5ms (b - w) schafft, aber die Bilder nur in 60FPS / Hz übertragen werden (also nur 60 Bilder, was ja bei 5ms locker drin ist), wo ist da wirklich der Sinn, zwischen 5 und 10ms beispielsweise?

Also zwischen den Zuständen der einzelnen Pixeln zu wechseln, braucht er 5ms, und da macht es wirklich einen Unterschied, ob es 5 oder 10 sind?

Bräuchte zum Verständnis evtl eine Erklärung, danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?