Sind das zuviele energydrinks?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist viel zu Jung für Energy drinks, auf dauer können sie gefährlich werden für die Nieren und für dein Herz da du noch sehr sehr Jung bist. Pass auf wie viel du trinkst du solltest dein Konsum echt einschränken für dein alter nicht mal 2 Dosen im Monat! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninapauli
03.03.2016, 15:18

Ok nach der Freizeit werd ich damit aufhören du hast mir echt Angst gemacht 😬 aber bleibende Schäden bekomm ich von einmal mehr trinken nicvt oder?

0

Wenn du schlaflose Nächte und Herzrasen haben willst, kipp dir das Gift ruhig rein. :)
Gesund ist es nicht. Ob es zu viel ist, kann wohl keiner beurteilen aber ich bin mir eigentlich sicher, dass du ohne Schaden die Energydrinks trinken kannst.
Letzendlich bestehen die nur aus Zucker und andere chemische Zusätze. Alles was nicht gut ist, ist dort drin.

Trinkt lieber Bier, das ist nicht so schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninapauli
03.03.2016, 15:17

Ok ich werd nach der Freizeit erst mal darauf verzichten :)

0

Für Kinder und Heranwachsende ist Koffein immer zu viel, auch eine kleine Dose (0,25L) schon.

Die Warnhinweise stehen dort nicht drauf weil man irgendwie noch Platz im Dekor füllen musste, sondern weil sich da jemand was bei gedacht hat. Und wenn man bedenkt, dass einige Hersteller diese schon freiwillig drauf hatten bevor es Ende 2014 Pflicht wurde, sollte man mal drüber nachdenken.

PS: Ich trinke sie selbst gelengentlich und gerne. Der Unterschied ist nur: Ich bin gesund und erwachsen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14 und habe mit meinem besten Freund, vor 1-2 Jahren, am Wochenende Literweise Energy Drinks getrunken. Ich hatte nie Herzrasen, nie zitter Anfälle und habe auch keine bleibende Schäden davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?