Nehme ich täglich zu viel Eiweiß auf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2000kcal sind definitiv nicht viel sondern eher vollkommen normal für einen durchschnittsmenschen. Genauso wie 85-100g Eiweis (man soll ja pro kilo körpergewicht ca. 1-1,5g Eiweiß zu sich nehmen). 

Frage mich da ernsthaft warum du dir deswegen also Gedanken machst. Ist doch alles gut. Gesundheitsschädlich wäre es erst wenn du wirklich massiv viel Eiweiß zu dir nimmst. 

Abgesehen davon: Wie alt, groß und schwer bist du denn? Weil eben 2000kcal für jemanden zwischen 1,60-1,75m vollkommen normal sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juventina23
05.05.2016, 07:53

Ich bin wirklich noch klein ;D Ich bin 1,53m und wiege momentan 39kg.

0

Hi,    Diese Menge ist absolut okay. Ab und an kannst du es ja mit Fisch abwechseln. Wenn du die Aufteilung der Ernährung genauer wissen möchtest, sieh dir doch auch einmal die Ernährungspyramide an.    Viel Erfolg.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juventina23
05.05.2016, 00:48

Ich danke dir :) Und gut, dann bin ich ja schon mal beruhigt :D

0

Mit 2000kcal zunehmen? Soviel muss man essen, um sein gewicht zu halten also nicht abzunehmen bei Normalgewicht und einer Stunde Bewegung am Tag!
Wieso willst du eigentlich zunehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juventina23
05.05.2016, 00:50

Also mein Arzt hat mir diese Kalorienanzahl empfohlen und bisher klappt es auch sehr gut. Um mein Gewicht zu halten, müsste ich in meinem Alter ungefähr 1500kcal zu mir nehmen. 

Zunehmen muss/möchte ich, weil ich leider untergewichtig bin und es ist bis zu einem Punkt gekommen, wo es sehr gefährlich war. Glücklicherweise befinde ich mich nicht mehr in der Gefahrzone, trotzdem habe ich mein Idealgewicht noch nicht ganz erreicht.

0
Kommentar von user023948
05.05.2016, 10:47

Achso :)

0

Was möchtest Du wissen?