Zuviel Eis ungesund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kombination von tierischem Fett/Milch und Zucker gehört zu den ungünstigsten in der Ernährung. Ich hörte vor etlichen Jahren einen Vortrag von einem Prof. im Salzburger Klinikum, der erzählte, dass die meisten Aneurysmen (Äderchen die im Gehirn platzen) auftreten nach dem Genuss von Speise-Eis. Ein guter Bekannter, Wissenschaftler an einer sehr bekannten Universität, erzählte, dass ein Kollege einen Auftrag bekam von einem Schokoladenproduzenten, er solle die gesundheitsförderlichen Eigenschaften der Schokolade durch Studien beweisen, aber das Gegenteil war der Fall. Er fand heraus: Die Kombination der Milch und des Zuckers bewirkt, dass die Blutzucker- und Blutfettwerte enorm anstiegen und über viele Stunden nicht mehr sanken. Eine ganz schlechte Sache. Leider. Ich mache mir meine Eis selber aus eingefrorenen, reifen Früchten (Bananen, Erbeeren usw), Mandelmus, Sojamilch, mixe es in einem starken Mixer - 20 Sekunden, fertig) Himmlisch - und gesund!

xEntex 13.06.2014, 18:47

Danke! Tolle Antwort! Pürierst du dir die Früchte erst, tust sie dann im Behälter und frierst sie dann ein? Wie lange lässt du sie einfrieren?

0
Tiefseeschnecke 08.09.2014, 18:50
@xEntex

war lange nicht da und hab erst jetzt die Frage gelesen... die Bananen schneide ich in Stücke von etwa 2,3 cm, Erdbeere, Blaubeeren friere ich ganz ein. Ich hab einen Themomix mit dem geht es super, aber andere starke Mixer sollten das auch können. LG

0

Es enthält halt viel Zucker, kann also sowohl deinen Zähnen als auch deiner Figur schaden. Greif doch an und an lieber zu Erdbeeren oder Melone - Die Möglichkeit hat man ja auch nicht zu jeder Jahreszeit :-)

xEntex 12.06.2014, 19:23

Eis esse tu ich nur im Sommer. Natürlich esse ich auch viel Obst und Gemüse, vorallem zu dieser Jahreszeit. Ich ernähre mich ja nicht ausschließlich von Eis. Und das Eis, welches ich esse, hat 9 Gramm Zucker.

0

Nein, zu all deinen Fragen nein. Und Milch ist grundsätzlich nicht ungesund.

Was möchtest Du wissen?