Zuviel Ei ungesund? (Ganzes Straußenei in 1-2 Tagen essen)

8 Antworten

kannst ei essen soviel du willst, ich selbst esse jeden tag 4-7 eier und kenne genug leute die noch mehr essen. ein bekannter von mir (50 eier die woche) hat vor einiger zeit nen bluttest machen lassen und es war alles vollkommen in ordnung er hat sogar nen vorbildlichen cholesterinspiegel.

Wenn Du ansonsten gesund bist und das nicht jeden Tag machst, ist das ok. Der Cholesterinmythos im Hühnerei war sowieso eine Ente, inwieweit es da Unterschiede zum Straussenei gibt weiß ich allerdings nicht. Der (gesunde) Körper ist ein dynamisches System das sich selbst reguliert. Und da braucht es meiner Meinung nach mehr als ein Straussenei um das durcheinander zu bringen. (ich esse über Ostern auch im Schnitt 30 Eier ;) ).

Solange da alles normal läuft, scheidet der Mensch jegliches über die Nahrung aufgenommene Cholesterin wieder aus. Für den eigenen Wert wird selber produziert.

0

1 Straußenei entsprechen 24 Hühnereiern also kein Problem ,

Zuviel Fleisch essen ungesund?

Ich esse seit 3 Wochen fast jeden Tag Fleisch, entweder Döner, Metbälchen, Hänchen Schnitzel etc. ist das eigendlich ungesund ? Und schüttet Fleisch mehr Testosteron frei ?

...zur Frage

Wie oft in der Woche darf man Eier essen?

Hallo liebe Community! Ich jogge nun schon seit drei Wochen fleißig 4-5 mal die Woche und mache mir langsam gedanken darüber, wie ich mehr Eiweiß zu mir nehmen kann. Da meine Mutter Vegetarierin ist, gibt es bei uns so gut wie nie Fleisch, also kommt als Eiweißquelle fast nur das gute alte Frühstücksei in Frage (Ich mag keine Milch und Käse erst recht nicht).

So jetzt meine Frage: Wie oft sollte man maximal pro Woche Eier essen? Ich habe gehört, dass man nicht zu viel essen sollte, wegen dem Cholesterin. Aber Cholesterin ist doch chemisch gesehen ein Fett und wird doch bei der Verdauung zersezt, oder?

Dankeschön!

...zur Frage

Kann man Muskeln auch ohne Eiweiß bekommen?

Muss man wirklich viel Eiweiß nehmen beim Muskeltraining um einen Sixpack zu bekommen, oder geht das auch ohne dem Zeug? Wiege 70kg und ich will nicht jedentag über 100g Eiweiß essen, da ich glaube das das auch nicht so gesund sein kann für den Körper will ich das nicht. Ich will Muskeln, OHNE Eiweiß! :(

...zur Frage

Ist es ungesund täglich Rührei zu essen?

Ist das ungesund?

...zur Frage

Kann ich eigentlich nach einem Eiweiß-Shake ein gekochtes Ei essen oder ist es zu viel ?

...zur Frage

Jeden tag 2 eier ungesund?

Hallo. Ich (m) bin 14 und esse jeden morgen 2 eier. Ich mache rühr ei. Also, ist es jetzt ungesund wegen den Cholesterin? Ist es in irgendeiner weiße ungesund? Ich esse auch Fleisch. Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?