Zuverlässigste Wetterinternetseite?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die zuverlässigste Wettervorhersage gerade für den regionalen und lokalen Bereich findest Du immer im VIDEOTEXT der DRITTEN Programme der ARD. Wohnst Du z.B. in Bayern, dann eben im Videotext des Bayerischen Fernsehens. Hier wird im Abständen von 4-5 Stunden ständig aktualisiert Von den Internetseiten ist wetter.com relativ gut, aber auch nicht immer zuverlässig.

Hallo, ich schaue unter www.dwd.de nach. Dort findest Du auch ein Regenradar. Es zeigt zwar "nur" die Großwetterlage, aber es lässt sich abschätzen wie das Wetter so wird.

Das wirklich große Problem ist, dass sich z.B. Gewitter / Regenschauer schnell entwickeln können und nur gebietsweise auftreten. Wir hatten es schon öfters, dass es bei Bekannten wie aus Kübbel geschüttet hat und wir in der Sonne auf der Terasse waren und nur die dunkeln Wolken in der Nähe sahen, auch so wir wohnen ca. 2 Km Luftlinie auseinander.

Daher ist der Tipp nach dem Motto mache Dir ein Bild und nutze den Wetterbericht zur groben Vorhersage sehr gut. Bisher hat es bei uns gut geklappt.

Man blickt zum Himmel und sieht was da kommt.

oh ich schau mal hoch zum Himmel ... warte, oh da kommt eine Dose Mittleid für deinen dummen witz!

0
@Yulndolinschen

@Yuindolinschen,....Du hast tatsächlich keine Ahnung.Was meinst du wie im Mittelalter das Wetter ermittelt wurde? Mit einer Dose Mitleid jedenfalls nicht. Bevor man über andere Urteilt,fässt man sich an seine eigene Nase,sofern man diese vor Hochnäsigkeit noch findet,bzw.erreicht.

0
@derregenmacher

ja wir wollen aber keine wetterJETZTsage sondern eine WetterVORhersage wir wollen ja wissen wie das wetter in ein paar stunden bzw. Tagen sein wird

PS: Im Mittelalter hat man den Leuten auch noch wegen einer Erkältung die beine amputiert !

0

Was möchtest Du wissen?