Zuverlässigkeitsüberprüfung für Job beim Flughafen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

also grundsätzlich sollte man keine Vorstrafen besitzen. Die Sache ist wurden Sie freigesprochen oder wurde es gegen eine Geldstrafe fallen gelassen. Also ich arbeite am Flughafen und hatte eine Jugendstrafe die eigentlich schon lange gelöscht ist. Man hat es trotzdem gesehen und man wollte meine Urteilsschrift einsehen. Aber letzendlich habe ich es auch trotzdem bekommen. Man bekommt die Möglichkeit sich zu rechtfertigen, warum man sich seitdem geändert hat. 

Hoffe es klappt für Sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann arbeitet bei der Deutschen Flugsicherung, der bekommt jedes Jahr eine Bestätigung der Zuverlässigskeitsprüfung. Von daher denke ich mal, dass da nur für das vorangegangene Jahr nachgeforscht wird.

Hoffe ich mal für Dich. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elchappos
06.06.2016, 12:39

Ist klar wenn man schon dort arbeitet, aber wenn nicht müssen die letzten 10 Jahre nachgewiesen werden so hat man mir das gesagt.

0

Wie du schon geschrieben hast, wird alles, was mit Straftaten zu tun hat, vermerkt. Falls du keine Verurteilung diesbezüglich hattest und zum Zeitpunkt minderjährig bzw nicht vollfahrig warst, würde es höchstwahrscheinlich im Erziehungsregister eingetragen werden. Ausnahmsweise hat die Behörde im Rahmen der ZUP nach §7 KEINEN Zugriff darauf.

Schreib mir mal am besten ne PN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keinen Eintrag im Führungszeugnis, also wird das der Zuverlässigkeitsüberprüfung auch nicht im Wege stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt aber keine Anzeige und kein Eintrag im Führungszeugnis vor, oder. Warum sollte es dann Probleme geben?

Und weil ich mich nicht halten kann: Hättest du mehr speed gehabt, hätte man dich vielleicht nicht erwischt. Muhaha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elchappos
06.06.2016, 12:37

Ne, im Polizeilichen Führungszeugnis steht keine Eintragung. Das wird doch aber sicher irgendwo vermerkt? die sagten mir alles was in 10 Jahren passiert ist.

:-)) der ist gut, zum Glück war es nicht mehr sonst wäre ich erstmal gesessen! :-))

0

Was möchtest Du wissen?