Zuverlässigkeit von Hanseatic=Otto Versand Tiefkühlgeräten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kann man allgeimein nie sagen, da Hanseatic ja nichts selbst herstellt sondern die Geräte bei anderen Herstellern einkauft. Diese können von den unterschiedlichsten Marken sein

Es gibt in Europa nur noch 3 oder 4 Hersteller von Kühl- unf Gefriergeräten. Alles andere ist aufkleben von Lögos und Firmennamen.
Sicherlich ist es ein Unterschied bei der Auswahl der Komponenten in der Produktion, aber wie heißt es so schön "Qualität hat ihren Preis". Mein Liebherr Gefrierschrank läuft seit 24 Jahren problemlos. Die Energieeffizienz ist sicher nicht so gut wie heutige Geräte. Wenn er dann mal seinen Geist aufgibt wird es aber auf jedem Fall wieder ein Liebherr werden.

Nun, im allgemeinen hört man nur gutes von den Hanseatic Geräten, ebenso wie bei Privileg Geräten (von Quelle). Allerdings habe ich gehört, dass man bei diesen Geräten grundsätzlich, auch nach Ablauf der Garantie,den Otto-Kundendienst anrufen muß wenn Störungen auftreten,da andere Kundendienste nicht an die Ersatzteile herankommen.Und die hätten oft lange Anfahrtswege=gleich höhere Kosten. Würde mich da vorab mal bei Otto erkundigen. Ist schliesslich ein Aspekt, den man auch berücksichtigen sollte.

Ich hab schon seit Jahren eine und bin total zufrieden, hatte nie Probleme!!!!

Was möchtest Du wissen?