Zuverlässigkeit Mobile Blitzer?

2 Antworten

Hast Du schon mal was von Solidarität gehört?

Du bist da mit 100 km/h herumgedüst, neben einem anderen Raser, der mit 140 km/h gefahren ist!

Wenn ihr da jetzt beide auf dem Bild zu sehen seid ... dann wird die Strafe  natürlich auf beide verteilt und da werdet, ihr beide, jetzt solidarisch gefedert und geteert! 

Aber vielleicht hat der andere noch etwas Glück gehabt ... wenn die Kamera nicht schnell genug ausgelösst hat, dann ist der nicht mehr auf dem Bild ...

Die Messgeräte sind so eingestellt, dass sie nur eine Fahrspur nehmen.

Wenn du mit auf dem Bild sein solltest und es zweifel am Tatfahrzeug geben sollte, dann wird das Bild manuell ausgewertet.  D. h. ein Mitarbeiter der Behörde sieht sich das Bild nochmal genau an.

Bei Unklarheit wird es verworfen. Kommt aber derzeit sehr selten vor. MfG

Wie lange sind mobile Blitzer an einem Ort?

Hallo

Ich komme aus der Schweiz und habe eine Frage zu mobilen Blitzer. Also, letze Woche habe ich so eine Art schwarzen Koffer auf der Autobahn gesehen, welcher ein Auto vor mir geblitzt hat (ich war korrekt unterwegs). Meine Frage: Sind die jeweils nur 1-2 Tage an einem Ort oder auch länger? Polizisten konnte ich keine sehen.

...zur Frage

Mit 25 KmH abzüglich Toleranz zuviel geblitzt. Was kann man tun?

Hallo, ich würde leider vor ca. 2 Wochen von einem mobilen Blitzer aus dem Auto heraus geblitzt. Es war außerhalb der Ortschaft und abzüglich der Toleranz 25 KmH. Im Internet steht es wäre ein Punkt und 70 Euro. Kann man irgendwie dagegen vorgehen? Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ein blitzer zwischen pkw und bus bzw lkw unterscheiden?

Auf der a2 von wolfsburg nach hannover sind die tafeln aus also keine geschwindigleits beschränkung. Nun fährt vor mir auf der mittleren spur ein bus der ein lkw überholt und Es blitzt ? Kann er also unterscheiden das es ein lkw war den die pkw werden ja nicht geblitzt

...zur Frage

Gibt es eine mobile Blitzer App die auch zu 100% stimmt?

Hallo ich weiß nicht warum aber ich mag mobile Blitzer und ich suche gerne nach denen nur leider habe ich das Glück dass ich in einem Dorf wohne und das hier wenig geblitzt wird jetzt habe ich auf Blitzer.de einen Blitzer gesehen und bin schnurstracks mit dem Fahrrad zu dem Ort gefahren und muss feststellen dass hier doch keiner steht jetzt meine Frage gibt es mobile Blitzer Apps die auch wirklich zu 100% stimmen?

Falls ja bitte Name der app

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder nicht?

Ich war betrieblich mit meinem Chef sein Wagen unterwegs und ich Ich war bei uns in einem 50er weg unterwegs, da ist ein fester Blitzer den ich auch kenne, bevor der Blitzer kommt gibt es ein 30er Scjild weil die Wege kaputt sind, zwischen dem 30er Scjild und dem festen Blitzer war auf der rechten Seite ein mobiler Blitzer ich hab ihn zwar vom weiten gesehen aber habe kein Blitz gesehen ich war mit 43 kmh unterwegs laut Tempomat, ich bin mir halt nicht sicher ob der auf 30 oder 50 eingestellt war, denke eher 30 weil da ja ein fester Blitzer ist.. Bis ich an dem Auto vorbei gefahren bin kam kein Blitz oder so.. Ein Auto vor mir war etwas schneller vielleicht könnte er geblitzt sein und bis der Beamte im Auto neu lädt das es blitzt war ich evtl vorbei und deswegen hat es nicht geblitzt ? Oder kann es auch sein das es ohne Blitz die Geschwindigkeit aufnimmt. kann ich an der bußgeldstelle nachfragen wo der mobile blitzer war ob ich geblitzt wurde und mit wie viel? war laut tempomat wie ich mich erinnere 43kmh.

...zur Frage

Geblitzt außerorts kein Blitz?

Hallo! Heute morgen in einer 100er Zone habe ich zwei Autos überholt mit ca 130kmh! Auf Höhe der letzten Autos was ich überholt habe sah ich dann den mobilen Blitzer am Straßenrand. Habe schon auf den Blitz gewartet aber der kam nicht? Würde ich jetzt nicht geblitzt? Oder hat der Blitzer mich nicht erkannt da auf Höhe des anderen Autos? Viele dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?