Zuverlässiges Deo ohne Aluminium? Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau mal hier: http://www.deoohnealuminium.de/category/manufakturen/ Hier findest du einige Listen mit tollen Deos ohne Aluminium. Je nachdem was du suchst, findest du verschiedene Richtungen. Ich verwende inzwischen am liebsten die Deocreme von Weltenbaum, da sie ohne Alkohol, Glycerin, Konservierungsstoffe, synthetische Düfte und vieles mehr ist. Ich vertrag sie einfach super gut und vor allem ist sie wirklich den ganzen Tag wirksam. Die Düfte sind toll, anfangs intensiver aber schon kurz nach dem Auftragen angenehm zart... Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, will aber Mut machen, abseits der großen Hersteller zu schauen, da sie in kleineren Chargen produzieren, weniger oder keine Konservierungsmittel einsetzen und einfach mit Persönlichkeit überzeugen.

Ich persönlich benutze lieber Deos mit Aluminium, da die angeblichen negativen Wirkungen ohnehin reine Panikmache sind und nicht wissenschaftlich bestätigt wurden. Dazu hier ein Link: http://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/mythen.php

Allerdings hatte ich neulich durch Zufall ein Deo ohne Aluminium, das ich sehr gut fand: Isana mit Aloe vera von Rossmann. Ich habe es eigentlich gekauft, weil es alkoholfrei ist, und fand die Wirkung gut. Ich war ganz überrascht, dass das ohne Aluminium möglich ist. Ausprobieren lohnt, kostet unter 1 Euro.

Es gibt ein gutes Deo von Balea ohne Aluminiumsalze was auch günstig ist ! ES ist das Himbeer & Zitronengras Deo (: Es gibt auch einen schönen frische Kick ! LG Mareikex00

Probiere einmal das Speick Natural Deo aus, das gibt es in der Glasflasche und es ist ohne synthetische Konservierungsstoffe - ohne Aluminiumsalze - ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis - ich bin sehr zufrieden damit. Es ist aber nicht gerade günstig ;)

...hmm das Nivea Fresh Natural hilft bei mir ganz gut. Ansonsten schließe ich mich einer anderen Antwort an mit den "8x4" Deos. Da ist für jedes "Näschen" was dabei! :)

8x4 funktioniert gut für mich..

playboy deos sind auf jeden fall alle ohne aluminium, also nicht krebserregend^^

Pangaea 27.06.2014, 16:33

Deos mit Aluminium sind nicht krebserregend - du soltest nicht jeden Mist glauben, der im Internet so verbreitet wird. http://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/mythen.php

0
Wachtel22 30.06.2014, 19:45
@Pangaea

Es ist auf jedenfall nicht gut. Selbst die Mutter einer Freundin die Heilpraktikerin ist mit zich Fortbildungen und echt gut in ihrem Fach ist, hat mir gesagt, sie wüsste von der Gefahr der Aluminiumdeos schon bevor das überhaupt in den Medien rauskam. Und ich solle die Finger davon lassen.

0

Was möchtest Du wissen?