Zuverlässige Wetterangaben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gute Erfahrungen habe ich mit wetteronline.de. Hier kannst du dir für die nächsten 48 Stunden die Vorhersagen, was Wind und Niederschlagshäufigkeit anbelangt, auch stundenweise anzeigen lassen, dazu gibt es noch den Link zum Regenradar....

Darüber hinaus gibt es eine 16-Tage-Vorausschau

http://www.wetteronline.de/wetter/coburg

am zuverlässigsten ist: fenster auf und rausschauen. alles andere ist meist recht ungenau. sieht man ja, wenn man zum beispiel auf "wetter.com" schaut. manchmal treffen die vorhersagen zu und ein und manchmal eben nicht

Genaue Vorhersagen sind nicht möglich. Man kann nur eine ungefähre Vorhersage treffen.

Wohne selbst in einer Gegend, wo man das immer wieder zu spüren bekommt. Hab schon erlebt, dass ein Hagelsturm Dächer zerschlagen und Autos verbeult hat, während eine Bekannte meiner Mutter weniger als 1 KM entfernt auf dem Friedhof ahnungslos Grabpflege machte.

Das Extremste war Nebel, Sonne, Regen, auf einer Strecke von 8 Kilometern...

Die Angaben für die kommenden ein bis zwei Tage sind eigentlich überall gleich genau. Weiter im Vorraus ist es immer ungenau.

Ein Wetterdienst sollte auch ein eigenes Messnetzt haben und einen Vorhersagerechner. - Da haben wir nur den DWD und den GeoInfoDienst der BW. - Kachelmann hat wenigstens noch ein Meßnetz. Wetteronline hat nur eine Internetseite...

Coburg BR - (Wetter, Hitze, Regen) Coburg Warnwetter DWD - (Wetter, Hitze, Regen) Coburg Wetteronline - (Wetter, Hitze, Regen)

Gibt es nicht.

Kleiner Tipp: Nutze die Querwindregel. Klappt eigentlich immer ganz gut.

Wetter online auf dem Smartphone.

Was möchtest Du wissen?