Zuverdienst im Lebenslauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aushilfskraft/Aushilfe würde ich das nennen. Und als Arbeitgeber kannst du ja ganz normal den Namen der Firma hinschreiben.

Oder du schreibst unter die abgeschlossene Ausbildung "anschließende Übernahme als Hilfsmitarbeiter/Aushilfskraft (Mini-Job)"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riialein
02.07.2013, 13:22

Das ist ne gute Idee, danke! :-)

0

In den Lebenslauf kannst du es reinschreiben, wie es MaronAkane beschrieben hat.

bin nun dabei ALG zu beantragen

Ich hoffe mal, dass du dich auch rechtzeitig am 1. Tag arbeitslos gemeldet hast, also am 26.06. (und bereits drei Monate zuvor als Arbeitssuchend).

Das Arbeitslosengeld hat man schnell beantragt. Da geht man zum Amt und lässt sich das entsprechende Formular geben. Das eine Formular gibst du deinem Ausbildungsbetrieb, das soll er ausfüllen und das andere musst du selbst ausfüllen. Dafür brauchst du auch kein Lebenslauf. Aber du musst sofort angeben, dass du eine Nebenbeschäftigung von 165 Euro hast. Da du verpflichtet bist, eine solche Beschäftigung sofort zu melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riialein
02.07.2013, 14:18

Die Antworten schweifen immer völlig von meiner Frage ab, aber danke.

Keine Sorge, für meinen Beruf gilt diese Pflicht nicht (ich habs natürlich trotzdem so gemacht ;-)) .. Arbeitslos bin ich gemeldet, Antrag liegt ausgefüllt zu Hause (inkl. Angabe der Nebenbeschäftigung) - Termin zur Abgabe ist am 11.07.!

Den Lebenslauf brauch ich nicht für's Amt, sondern für Bewerbungen. :)

Danke trotzdem. :)

0

das brauchst du nicht reinschreiben,das MUSST du im antrag angeben,du darfst mit hartz 4,nur 120 euro dazu verdienen,das andere wird dir angerechnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riialein
02.07.2013, 13:21

Also, 1. beziehe ich kein Hartz 4 und 2. steht es im Antrag. :)

0
Kommentar von isomatte
02.07.2013, 13:25

Das ist doch Unsinn !!! Es kommt auf das Einkommen an.

0

Was möchtest Du wissen?