Zuverdienst bei Hartz IV Pfändbar?

4 Antworten

Auf dem Konto sicher nicht, sofern du im Rahmen des unpfändbaren Grundbetrags bleibst. Beim Einkommen werden beide Verdienste auf Antrag zusammengerechnet. Dort dürtfe sich aber auch keine Pfändbarkeit ergeben.

Nein,richte dir ein P -Konto ein ,dann dürfen im Monat isgesamt 1050€ auf deinem Konto sein.

Bei alg2 hastdu 100€Freibetrag und von dem Geld darüber darfst du 20% behalten.

Du hast auf deinen P- Konto einen Freibetrag, über den kannst du verfügen.Solltest du drüber kommen ,wenn du dir was dazuverdienst ,geht das allerdings weg.

Debatte - Sollte Hartz-IV abgeschafft werden?

Wir machen morgen in der Schule eine "Probedebatte" zum Thema "Sollte Hartz-IV abgeschafft werden?". Es gibt dazu schon einige Fragen und auch viele antworten - allerdings nur gegen Hartz-IV..d.h. ich habe jetzt sechs Argumente die besagen, dass Hartz-IV abgeschafft werden sollte, jedoch nur eins das für Hartz-IV spricht, nämlich folgendes: Der Hartz-IV Regelsatz ist oft schon zu niedrig um überhaupt zu überleben. Würde er gekürzt werden, läge dies deutlich unter dem Existenzminimus, welches im Grundgesetz festgelegt ist. Ich denke aber nicht, dass das Argument allein sonderlich überzeugend wirkt, besonders wenn es den vielen Pro-Argumenten gegenüber gestellt wird. Deswegen bräuchte ich ganz dringend eure Hilfe, was spricht für den Erhalt von Hartz-IV?

...zur Frage

können Hartz-IV Empfänger eine Kreditkarte bekommen?

Ich sag mal so:

1. keine Schulden

2. kein Eintrag bei der Schufa

würde das eine Bank mitmachen?

...zur Frage

Muss ich die Schulden meiner verstorbenen Mutter bezahlen?

Meine Mutter ist Anfang Februar verstorben.

Sie hatte Schulden und hat immer monatlich 50€ bezahlt von meinem Konto aus, da sie kein eigenes Konto hatte.

Es gibt nichts was ich oder meine Geschwister erben könnten.

Ich selbst lebe von Hartz IV.

Muss ich oder meine Geschwister die Schulden begleichen?

...zur Frage

Darf Hartz IV Komplett gestrichen werden ich meine bis 100%?

...zur Frage

Ich bekomme Hartz IV und habe Schulden

Ich bin sehr lange krank ( Bandscheibenvorfall ) und bekomme Hartz IV und habe bei Vodafone ca. 200 Euro Schulden. Ich habe mit Vodafone gesprochen ob ich die Rechnung in Raten bezahlen kann jedoch akzeptierten sie das nicht. Außerdem haben sie mich gekündigt und ich weiß nicht ob mir das Arbeitsamt das Geld zahlt. Würde mich sehr auf eine hilfreiche Antwort freuen.

...zur Frage

Wie viel Geld darf man jetzt zu Hartz IV dazu verdienen?

Ich habe gelesen man darf zum Hartz IV nur um die 100 Euro zu verdienen, dann einmal man dürfte 450 Euro verdienen, und auch noch man dürfte bei einem 1,200 Euro Job mit Hartz IV aufstocken?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?