Zutritt ins türkische Konsulat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm ich versuch das mal auf das amerikahaus zu übertragen bei dem wir immer unsere Ausweise vorzeigen mussten. Also, man muss sich in solchen Anstalten ausweisen, aber nicht unbedingt mit dem Reisepass. Hast du schon nen Perso oder irgendwelche anderen Papiere? Auf der Einbürgerungsurkunde wird doch sicher auch deine Identität bestätigt, und darum gehts ja, das ist sicher genug Bestätigung.

Du, ganz ehrlich, ruf doch einfach vorher an, sag genau das, was du grad geschrieben hast, die geben dir hundert prozentig die richtige Antwort! Viel Erfolg.

bin heute einfach mal hingegangen. bin mit meinem türkischen personalausweis reingekommen.

0

Frag doch erstmal telefonisch nach, das Problem gibt es sicher häufig. Vielleicht kannst Du Dich auch mit dem Führerschein oder einem anderen offiziellen Dokument mit Foto ausweisen.

soweit mir bekannt ist lassen die keinen ohne Ausweis rein. Ich würd erst hingehen wenn ich nen Personalausweis habe.

Wobei die Im Landratsamtr dir ja irgendwas als ersatz für den türkischen pass hätten geben müssen. Wweilk du sonst ja ohne Ausweis bist und somit mit verlassen deiner Wohnung eine Ordnungswidrigkeit begehst (Passlosigkeit ist eine Ordnungswidrigkeit, ein Führerschein ist kein Ausweis in diesem sinne)

Mal davon abgesehen das sie nicht das recht hatten dir deinen türkischen Pass abzunehmen - weil noch bist dui türkischer staatsangehöriger und hast somit das recht einen türkischen pass zu haben (lediglich die Aufenthaltserlaubnis hätten sie ungültig machen müssen).

Aber die Einbürgerungsbehörde in Stuttgart ist eh merkwürdig

Doppelte Staatsbürgerschaft möglich (deutsch/spanisch)?

Hallo,

ich bin umgezogen und habe auf dem Bürgerbüro beim Ummelden erfahren, dass ich wohl deutsch/spanisch als Staatsbürgerschaft eingetragen habe.

Nun bin ich 1993 (24 Jahre alt) in Deutschland geboren.

Bei meiner Geburt waren meine Eltern verheiratet. Mein Vater Deutscher und meine Mutter spanische Staatsbürgerin. Sie wurde erst 1998 eingebürgert.