Zutiefst verletzt was tun?

3 Antworten

Ich würde mich auch trennen, vor allem wennn es schon länger so geht und du dich dadurch dauerhaft immer schlecht fühlst. Im Nachhinein wirst du dich fragen wie du es so lange ausgehalten hast…

Mir helfen immer lange Spaziergänge wenn es mir schlecht geht… Vor allem Abends oder früh morgens.
Sowie seinen Persönlichen Interessen nachgehen und viel Zeit mit Familie und Freunden verbringen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung 🤞🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön für deine Antwort! Wirklich danke, ich bin gerade so traurig und auch irgendwie geschockt...

Tut mir echt leid das zu hören! Aber es hört sich jedenfalls nicht gut an. Das scheint ja schön des öfteren vorgekommen zu sein, wie Du schreibst. Ihr scheint offensichtlich nicht kompatibel zu sein. Denn in einer harmonischen Beziehung sollte man aufeinander Rücksicht nehmen. Das scheint bei Euch nicht der Fall zu sein, es scheint sich vornehmlich alles um ihn zu drehen. Hört sich für mich mehr nach Egoist als Liebe an.

Eine funktionierenden Beziehung sollte auf gegenseitiges Geben und Nehmen beruhen. Bei Euch scheinst aber nur Du diejenige zu sein die immer (alles) gibt! Und was kriegst Du von ihm zurück? Ich denke auf Dauer wirst Du mit ihm nicht glücklich werden, außer Du gibst Dich für ihn auf! Was ich für keine gute Idee halte, denn Du hast besseres verdient! Jeder ist seines Glückes eigener Schmied!

Alles Gute und viel Kraft!

Hey du, Dankeschön... Mir rollt schon wieder eine Träne. Es fühlt sich so scheiße an, weil ich tatsächlich so viel gegeben hab und ich trotzdem so falle. Du hast ziemlich Recht in dem was du sagst, ich hab "einfach" vor dem Schritt Angst, weil es mein erster Freund ist. Aber es macht mich zu sehr kaputt. Hab schon Schlafprobleme dadurch bekommen seit ein paar Wochen

@Change2222

Schluss machen ist nie einfach, gerade bei der ersten großen Liebe. Das will man auch erstmal alles nicht wahr haben und es dauert eine ganz Weile bis man schließlich einen klaren Blick bekommt, wenn dann die Rosarote Brille der Liebe verschwindet und die bittere Wahrheit erkennt. Das ist dann erstmal schon ein Schock. Ist die Phase in der Du dich gerade befindest. Aber ich sage immer, besser eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Wünsche Dir alles Gute :)

Warum möchtest du denn mit diesem Gefühl noch weiterhin umgehen?

Willst du das so haben, hast du dir das so vorgestellt? Hast du das nötig?

Trennung so schnell wie möglich. Kostet sicher viel Überwindung. So gehst du aber vor die Hunde.

Mach Schluß. In Bälde wirst du dich fragen weshalb du es nicht schon viel früher getan hast.

Danke, natürlich nicht. Ich möchte glücklich sein... Ich gehe so auch vor die Hunde. Ich muss da ausbrechen

@Change2222

Dann mach das. Es gibt jede Menge Männer die dich besser "pflegen" würden.

@Knallo659

Hey, ich wollte nochmal fragen: wie kann ich am besten Schluss machen? Ich hab keine Ahnung wie, mit welchen Worten

@Change2222

Da musst du dir nichts liebenswürdiges ausdenken. Er behandelt dich ja offensichtlich auch wie einen Dreck. Mit Höflichkeit wirst du da nichts ausrichten.

@Knallo659

Mein Problem dabei: er hat durch sein ADHS massive Probleme seine Emotionen zu regulieren und behandelt mich dadurch mies. Deshalb tu ich mir so schwer 🙈