Zutaten zum brunchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein bisschen Gebäck mit ein paar Aufstrichen (Cottage Cheese, Liptauer, usw...)

Schinkenröllchen würd ich gut finden.

Vielleicht einen Kartoffelkäse, etc...

Ein wenig Obst. Eventuell auch ein bisschen Gemüse (zB geviertelte Tomaten, Gurkenscheiben, etc..)

Ein paar gute Fruchtsäfte

Frühstückseier

Kaffe natürlich

Hört sich lecker an - aber was ist Kartoffelkäse?

0
@Mausi2548

Ach, das kennt ihr ja in Deutschland nicht. Aber das ist soooo lecker, musst unbedingt probieren.

Also. Du kochst ein paar mehlige Kartoffeln und stampfst sie (ich glaube, ca. ein Kilo). Und eine Zwiebel schneidest in ganz feine Würfel.

Alles in eine Schüssel. Dann ein Becher Sauerrahm und ein Becher Schlagobers dazu.

Dann noch pfeffern und salzen (Salz darf ruhig etwas mehr sein).

Das ist sooo lecker!!! Ein toller Brotaufsricht. Das schmeckt eigentlich jedem.

Wegen der Kartoffelmenge: Das könnte eventuell auch mehr sein als ein Kilo. Ich mach das immer nach Gefühl.

Sollte halt ungefähr so aussehen: http://www.cleverkaufen.at/BMLImages/recipes/CL_223.png

0
@Linzerin83

Wow. Das hört sich absolut köstlich an. Muss ich unbedingt probieren. Kommt sicher gut an. Danke für den Tipp.

0

Obstsalat, Schinken und Melone, Nen guter Kräuterquark, weich gekochte Eier oder Rührei, frisches Brot, Cocktailtomaten, frischer Aufschnitt und Käse

Rührei, Nürnberger-Würstchen, gebratener Speck, Brötchen mit abwechslungsreicher Auswahl an Aufschnitt, gekochte Eier.

Liebe Mausi, das ist eine wunderbare Idee. Schade, dass ich kein Mädel bin. :-)
Unbedingt auf den Tisch muss Lachs!
.
Darüber hinaus würde ich mich über folgende Delikatessen freuen:


Rührei
Bacon
Schnittkäse
edler Räucherschinken
Paprikastreifen
Antipasti aus Zucchini, Aubergine, Champignons

Mhhhh. Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen - und es ist erst in einer Woche soweit....

0

Frischer selbstgebackener Zopf
Harkäse, Weichkäse
Rohschinken, Salami und weitere Wurstsorten
Lachs mit Zitrone, Meerrettich, Kapern, Zwiebeln
Birchermus
Joghurt
Eier (Spiegeleier, weiche Eier, Rühreier)

Linzertorte oder sonstigen Kuchen
Kaffee, O-Saft, Sekt

und nicht zu vergessen: Kross gebratener Speck zu den Eierspeisen

0
@Swisslady

Mhhhh. Linzertorte - mein absoluter Lieblingskuchen. Am besten mit der Himbeermarmelade, die meine Mutter jedes Jahr kocht....

0

Was möchtest Du wissen?