Zutaten für Raclette?

10 Antworten

Ich biete zum Raclette immer viele kleine Schalen mit klein geschnittenem Gemüse an, z. B. Champignons, Zwiebel, Tomaten, Mais etc. Besonders lecker finde ich auch Bananenstücke mit Curry!

Das hört sich aber lecker an. Ich serviere zum Raclette auch Ananas und Birnen, Essiggurken und Cornichons. Wissen Sie, das hilft für die Verdauung.

0

Fast alles was man gerne isst, Gemüse, Wurst oder auch Obst.In den kleinen Pfännchen kannst du auch ein Rührei zubereiten. Guten Appetit.

Ich habe vor Jahren Raclette bei einem schweizer Abend in Paris kennengelernt. Da gab es nur Käse, Kartoffeln und etwas Brot. Ich vergaß, Rotwein gab es natürlich auch. Wenn wir heute zu Hause allerdings Raclette machen, ist das ganz was anderes, da kommen auch kleine Fleischstückchen auf den Gril obendrauf. Beides schmeckt mir sehr gut!

Kartoffeln Kochen, aber wie?

Raclette Kartoffeln Kochen...

Ich möchte Raclette Kartoffeln kochen, weiss aber nicht wie lange man diese Kochen mus, und ob man diese davor, oder danach Schällen muss.

Wäre froh für eine Antwort....

...zur Frage

wie viel Raclette käse bei 10 Leuten?

Hallo ihr lieben =) also ich hab ein riesen Problem ^^ und zwar ich bin mir nicht sicher wieviel raclette käse ich einkaufen soll. Ich war letztens beim Raclette käse eingeladen da waren wir 8 personen und hatten 3,5 kilo käse das hat eigentlich gereicht. Ich dachte halt, das ich jetzt 4 kilo einkaufe, für 10 Personen oder ist das zu viel. Ich checks einfach nicht, jetzt will ich mal eure meinungen hören =)

P.s. wir essen eigentlich beim Raclette überwiegend käse also fleisch und so zeugs eher weniger, deswegen bin ich mir nicht sicher. :(

Hoff ich könnt mir weiterhelfen

Gruß Ani und schöne Weihnachten

...zur Frage

Gemüse beim Raclette vorher kochen?

Hallo:) Wir wollen heute , an Weihnachteh:), raclette machen....Das essen wir auch bei Freunden sehr oft... Wir haben auch schon alle zutaten aber..muss man das Gemüse( Karftoffeln, Brokoli und Blumenkohl ) vorher kochen? Liebe Grüße

...zur Frage

Weitere "Häppchen", Zutaten für Raclette?

Halli Hallo ihr Lieben,

Ich mache am Wochenende einen Raclette-Abend mit meiner Familie und Ich bräuchte noch ein wenig "Zutaten" dafür. Sowas wie kleine Würstchen und Fisch, Fleisch und Champignons haben wir schon auf unserer Liste :) Hat wer Ideen was man noch dazu nehmen könnte? :) Vielen Dank schonmal im Voraus :) LG Kim :)

...zur Frage

Welchen Käse (abgesehen von Raclette-Käse) nehme ich am besten für Raclette

Gouda, Emmentaler, Parmesan...

oder Leberkäse oder Fußkäse ;-)

Ne im Ernst. Was nehme ich da am besten. Oder was nehmt ihr?

...zur Frage

Welches Fleisch für Raclette?

Hallo zusammen, welches fleisch kann man für raclette verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?