Kann ich die Zutaten ersetzen, also 200g gem. Mandeln durch 100g Mehl und 100g gem. Mandeln ersetzen?

2 Antworten

Nur Mehl würde ich auf keinen Fall machen, dann würde der Mandelgeschmack fehlen und der Teig würde wahrscheinlich fest/trocken werden. Hast du evtl. die Möglichkeit die fehlenden 100 g Mandeln z.B. durch Hasel oder Walnüsse zu ersetzen?, das wäre m.E. auch eine gute Alternative.

Nein, kein weiteres Mehl, aber andere Nüsse, z.B. Haselnuss, oder Kokosflocken. Schmeckt halt entspr. anders.

Schokobrownies: durch was Nüsse ersetzen?

Hallo ihr lieben, ich backe schon seit vielen Jahren unser unschlagbares Brownie-Rezept. Das möchte ich jetzt unbedingt wieder backen, als Geburtstagskuchen für jemanden, allerdings ist dieser jemand gegen Nüsse allergisch und in dem Rezept werden 2 Tassen gemahlene Nüsse verwendet. Hat jemand von euch eine Idee, wodurch ich diese Nüsse ersetzen kann (außer Mehl), könnte ich auch 2 Tassen voller zerbröselter Butterkekse nehmen beispielsweise?

Danke schonmal ; )

...zur Frage

Gustin im Kuchen ersetzen?!?

Stellt Euch vor ihr habt "Omas" Schürze vor dem Bauch und der Kuchen ist schon halb im Ofen - da sehr ihr im Rezept >50g Gustin< neben den anderen Zutaten...

Womit kann man Gustin ersetzen? Ist ja Stärke - einfach mehr Mehl nehmen???

Bitte nur Antworten von Leuten, die sich auskennen! Der Kuchen soll ja was werden. ;)

Danke!

...zur Frage

Super-Kalorienarmes-Brownie Rezept ohne Fett, Zucker, Butter, Öl, ohne Mehl wenn mögl.

Muss auch vor allem gut zum Abnehmen sein und gesund. Egal ob mit Süssstoff, Früchten oder Magerprodukten. Hauptsache sehr kalorienarm. Wer kennt so ein Rezept.

...zur Frage

Kokos durch Mandeln ersetzen?

Hallo alle zusammen, ich hab eine Frage zum Thema Backen. Ich möchte Kokosmakronen backen und habe mir überlegt den Kokos durch Mandeln zu ersetzen , da ich Kokos nicht besonders mag. Brauche ich ein anderes Rezept oder kann ich einfach das selbe Rezept nehmen und nur statt Kokos Mandeln benutzen ? Danke schonmal im voraus 😊 May

...zur Frage

Kann man einfach weniger Mehl für einen Kuchen nehmen?

Ich habe gehört, dass weniger Mehl in einem Teig den Kuchen danach lockerer bzw luftiger ist, kann ich dann auch einfach aus jedem Rezept etwa 50g oder noch weniger Mehl nehmen? Zum Beispiel bei diesem hier:

6 Eier 125 ml Wasser 125 ml Öl 250 g Zucker 200 g Mehl 1 P. Backpulver 3 EL Kakao

Also wäre es Okay wenn ich statt 200g 150g Mehl nähme?

Ich bedanke mich jetzt schon für jede gutgemeinte Antwort :)

...zur Frage

dr. oetker brownie rezept ohne backmischung?

ich wollte mal wissen was genau in der dr. oetker browniebackmischung drin ist, also wie viel g mehl zum beispiel oder wie viel g zucker!!? danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?