Zustimmung über Beweismittel vom Zeugen von Sms nötig?

1 Antwort

Wenn das Gericht die SMS als Beweismittel zu lässt, dann ist das so, das hat auch nichts mit Datenschutz zu tun.

Wenn sie die SMS als Sceenshot auf einem öffentlichen Forum (z.b. Facebook) verbreiten würde, dann würde sie gegen Datenschutzregeln verstoßen.

Aber nicht als Verwendung vor Gericht.

also dann auch ohne meine Zustimmung??

es geht mir nicht um die sms sondern darum dass ich nicht weiß ob diese dann die Handy benötigen. Ich bin darauf schwerst angewiesen aufgrund meiner privaten Situation und dazu kommt dass ich sie bei mir nicht fand. ich nehme an sie sind auf dem Alten verschrotteten Telefon. Was ich trotzdem komisch fand da ja meine sim Karte auch Daten speichert. Ende vom Lied ist aber ich bin auf mein Handy angewiesen :( oder reicht ein Ausdruck davon?

0
@Katie27

Mach eine Datensicherung von deinem Handy und sollten sie es wirklich einziehen, holst du dir übergangsweise ein anderes und setzt die Daten wieder auf.

Einfache Smartphones gibt es schon ab 80€ und als Übergangsgeräte reichen die völlig.

1
@berlina76

tja, wenn das so einfach ginge...wenn ich sage aufgrund privater Situation hab ich das alles schon berücksichtigt. Das Geld habe ich nicht übrig 🙈 das sind 3 Zeilen. und wenn es ihr hilft kann sie es ja auch nutzen nur wenn ich deswegen jetzt Belastungen habe finde ich das nicht witzig. Das interessiert sie aber nicht. und es ist ja auf dem alten verschrotteten da ich die Nachrichten auf meinem nicht finden konnte und dachte ich hatte dies nur vor. Ich wollte eig nur wissen ob meine Zustimmung erforderlich wäre und ob ein Ausdruck für die ausreichend ist.

Danke trotzdem für die Hilfe

0
@Katie27

Irgendein Bekannter wird ein Ersatzhandy irgendwo rumzuschwirren haben, das leihst du dir dann.

Selbst wenn du ALG2 bekommst sind dort 25 € zum Sparren für größere Anschaffungen drin.

Also fang an mindestens 10 € Monatlich irgendwo zur Seite zu legen.

0
@berlina76

danke für den Tipp, jedoch wäre die Zeit á monatlich nicht. naja vielleicht brauchen sie es auch nicht. Mir wurde damals nur gesagt man müsse zustimmen und ich war mir nicht mehr sicher

0

Was möchtest Du wissen?