Zustellungsermächtigung für DP, damit Päckchen auch ankommen, wenn man nicht da ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Päckchen keine Empfangsbestätigung erfordern, können sie auch in den Briefkasten gesteckt werden, sofern sie hinein passen. Ersatzweise würde ich einen Zettel an die Haustür kleben mit dem Hinweis an den Postboten zum Beispiel das Päckchen einfach vor die Tür zu legen oder beim Nachbarn abzugeben oder was auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst Du auch Pakete dort abgestellt haben? Dann mach einen Vertrag mit der Post. Frag entweder Deinen Zusteller danach oder mach es online.

Das ist ein Abstellvertrag, in dem Du festlegst, wo Deine Sendungen zu deponieren sind, wenn du nicht daheim bist. Ist dann aber auf Deine eigene Gefahr. Wenn sie weg sind, kannst Du keine Ansprüche stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?