Zustellung von kostenlosen Zeitungen trotz ZUSTELLVERBOT MEINERSEITS

7 Antworten

http://abmahnung-blog.de/urteile/lg-lueneburg-unerwuenschte-postsendung-ist-rechtwidrig

Mach folgendes:

Zuerst Einschreiben mit Rückschein an den rheinboten!

Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH & Co. KG, Bert-Brecht-Straße 29, 45128 Essen... udn zwar persönlich an die Geschäftsführer Karin Hilbert + Haldun Tuncay.

In dem schreiben forderst du letztmalig im Guten dazu auf, die unerwünschte Zustellung zu unterlassen. Kündige an, bei erneutem Ignorieren dieser verbindlichen Forderung den grichtsweg zu ebschreiten udn berufe dich dabei auf das Präzedenzurteil des Amtsgeerichts Lüneburg, vom 30.09.2011 (Az: 4 S 44/11).

Hilft das nicht, geh zum Anwalt. Dieser soll vom Rheinboten eine strafbewehrte Unterlassungserklärung verlangen mit dem hinweis, dass ansonsten Klage auf Unterlassung erfolgen wird.

Der Rheinbote hat für das Fehlverhalten seines Zustellers gerade zu stehen!

Ich arbeite selber als zustellerin und wir sind vom Arbeitgeber genauestens informiert worden, dass wir die Schilder "Keine Werbung" zu respektieren ahben. Mehrfache Beschwerden vom selben Anwohner, weil wir dies nicht tun, haben erst Abmahnugn udn dann Kündogung zur Folge!

Uns wurde auch gesagt: Sollte es zu og Folge kommen (Unterlassungsforderung), würde man uns als Schuldigen bei Kündigung die Kosten aufbrummen.

google mal nach Robinsonliste --- Schuz vor unerwünschter Werbung. Dort kan man sich eintragen lassen wenn man Ruhe vor Werbewurstblättern haben will, ob das auch bei kostenlosen Zeitungen geht, das weiß ich nicht. Einfach mal nachschauen wie das mit der Liste funktioniert.

dann pack dir den austeiler, halte in fest und erstatte direkt strafanzeige gegen ihn, wegen hausfriedensbruch

dann wird es wohl besser werden, wenn nicht, verklagst du halt die nächsten genau so, macht ja nicht so viel mühe

genau....und am ende bin ich auch für die Todesstrafe!!!!

Man kanns auch übertreiben...

soll er sich ein Schild hinbasteln mit dem Aufdruck "Keine Werbung, keine Zeitung, kein Scheißdreck"...dann ist genauso Ruhe...

@boooze

nein, sagte der eine schon richtig

die müssen ihr prospekte loswerden, mehr juckt die nicht

außerdem können die meisten davon nicht (deutsch) lesen

bei uns gibt es fürs Kilo Zeitungen 9 Cent und die Leute sind wie verrückt sie zu bekommen. Vielleicht kannst du sie beim Altstoffhandel verkaufen!