Zustellung durch Nachnahme sicher(DHL)?

2 Antworten

lies hier

https://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/service-nachnahme.html

Mit dem Service Nachnahme erhält der Empfänger das DHL Paket erst nach Bezahlung des angegebenen Nachnahmebetrags. Der eingezogene Betrag wird - abzüglich des Übermittlungsentgelts - auf das vom Absender angegebene Konto überwiesen. So können Sie als Versender sicher gehen, dass Sie Ihr Geld erhalten.

Dankeschön!

0

Wow, da ist österreich teurer.

Zur nachnahme kommen 7,50 für dhl dazu.

0

Du kannst nur noch online, z. B. auf www.paket.de, ein Nachnahme-Paket frankieren (bezahlen). In den Post-Filialen geht das nicht mehr.

Dabei musst du  Empfänger, Absender , den zu kassierenden Betrag und auch deine Konto-Nummer angeben auf dem das Geld von der Post überwiesen werden soll.

Anschliessend kannst du das fertige Paket bei jeder Post-Filiale/
Agentur, beim DHL-Paket-Shop, Packstation sowie DHL-Paketbox einliefern oder auch dem Post / DHL Zusteller mitgeben. 

Gibt der DHL-Bote eine Quittung für die bezahlte Ware, wenn man per Nachnahme bestellt?

Moin,

ich möchte etwas per Nachnahme bestellen und bin mir nun nicht ganz sicher, ob dies sicher ist. Ich mache das zum 1. Mal, daher so unsicher.

Wenn der Bote vor meiner Haustür steht, mein Bargeld und eine Unterschrift entgegen nimmt, gibt er eine Quittung? Wenn es nicht der Fall sein sollte, würde ich gerne eine Quittung extra verlangen. Und gehen wir mal davon aus, dass der Bote keine Quittung aushändigt, wie ist zu reagieren? Die Ware zurückgeben und Bargeld behalten, und sagen, dass ich ohne eine Quittung nicht zahle und die Ware nicht entgegennehme?

...zur Frage

Nachnahme Deutsche Post?

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zur nachnahme der deutschen Post. Ich habe etwas per nachnahme bestellt, bin aber nicht zuhause! Wo kommt der brief hin? Kommt der zur DHL Filiale? LG

...zur Frage

Ist Zahlung per Nachnahme wirklich sicher?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne ein iPhone per Nachnahme (DHL) bezahlen, bin mir aber dennoch sehr unsicher, ob dass das richtige ist. Schließlich öffne ich das Paket erst nach Zahlung. Was ist denn, wenn in dem Paket gar nichts drin ist, oder nur eine Atrappe?

liebe grüße

...zur Frage

Wie funktioniert die Nachnahme genau bzw ist sie sicher?

Hallo es ist so das ich zurzeit einen Laptop auf eBay Kleinanzeigen verkaufe und der Käufer möchte per Nachnahme bezahlen, wie funktioniert das ganz genau und ist das sicher?

...zur Frage

dhl nachnahme paket wann kommt mein geld?

vor ca 7 -8 tagen habe ich ein paket bei der deutschen post per nachnahme verschickt zu 11,90 euro versand. ist es normal das ich noch immer kein geld erhalten habe? das geld soll ja auf mein konto überwiesen werden. wie lang dauert denn sowas?

...zur Frage

DHL Nachnahme-Erfahrungen

Hallo,ich möchte meinen Computer an den Käufer mit Nachnahme versenden.Ich möchte das Paket morgen bei der Post abgeben,doch kann ich mich auch darauf verlassen,dass DHL alles richtig macht?

Gruß Leon2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?