Zustand nach patella lux normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo lascoleia,

ich finde, wenn Du so im Moment keine Schmerzen hast, was ja nicht der Fall zu sein scheint, dann solltest Du noch mal wieder bei den Ärzten vorsprechen.

Ansonsten brauchst Du auch wieder einen bestimmten Muskelaufbau, der

die Knie Bänder oder Scheibe wieder besser zusammen hält, wenn es denn

Möglich ist. Aber es war ja auch keine Einfache oder leichte OP. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lascoleia
17.12.2015, 21:57

Hallo kerkdyhotmail,

Ich habe ab und zu noch schmerzen besonders  beim treppenlaufen das kommt aber das kommt jetzt immer seltener vor und kommt wahrscheinlich aufgrund der noch fehlenden Muskulatur deswegen  habe ich das nicht erwähnt. Ich bekomme momentan auch noch Physiotherapie

Danke für deine Antwort

LG. Lascoleia

0

Hallo! Du solltest Damit unbedingt zum Arzt.  Zum Thema Muskelaufbau / 

Physiotherapie : Leider dauert das bei dieser Verletzung oft lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Dein verletztes Knie nicht belastet. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Knie auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.  Nebenbei :  Die Patellasehne ist streng genommen keine Sehne sondern ein Band weil sie von der Kniescheibe zum Schienbein verläuft und damit eigentlich 2 Knochen verbindet.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?