zuspätkommen in der schule - wann fliegt man?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das klassische "Von-der-Schule-schmeissen" wie man es aus dem TV kennt, gibt es bei uns nicht. Die Gründe hierfür müssen weitaus massiver sein, und funktioniert auch nur bei Bereiterklärung einer anderen Schule Dich aufzunehmen (Zwangsschulwechsel).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gentleknight hat schon recht - http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht. Hier ist Deutschland auch einzigartig. Viele Verwechseln Schulpflicht mit Bildungspflicht.

Warum willst Du Dich von der Schule werfen lassen? Sind die Lehrer so schlecht oder Deine Klassenkameraden oder gehört das zum guten Ton "zu spät" kommen?

Irgendwann bereut man immer die Fehler, die man in der Vergangenheit gemacht hat oder anders herum, die Möglichkeiten die man nicht genutzt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja also ich geh auch auf eine realschule in bayern und ein klassen-kumpel ist die letzten 3 monate nicht zur schule gegangen und hat nur nen verweis bekommen aber ich denke dass auf anderen schulen dies strenger bewertet wird :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das wirst du schon sehen, die Lehrer werden dich aber sicher vorher noch mal verwarnen.... würde es net drauf anlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WARUM kommst du zu spät?

bei einem Fahrschüler, dessen Bus/Zug mit Verspätung ankommt, wird das anders gehandhabt als bei dem Fauli, der nicht rechtzeitig aus dem Bett kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so schnell fliegt man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umrao
09.07.2011, 14:43

auf meiner schule schon !

0

Was möchtest Du wissen?