zuspätgekommen- schlechte note?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Das Referat war ja gut. Aber sie darf euch sicherlich nicht, weil ihr zuspät gekommen seid eine schlechtere Note geben. Grade weil ihr eurer freundin nur helfen wolltet und sie sich ja verletzt hat. Sie könnte euch höchstens anderweitig bestrafen (Klassenbucheintragm, Nachsitzen oder ähnliches.) Aber auch das halte ich für völlig unnötig. Zu der Note: Geht unbedingt zu euern Eltern, besprecht das mit ihnen und die sollen bei der Lehrerin anrufen. Wenn das nichts hilft, geht mit 2-3 "Zeugen" zum Rektor. Die Lehrerin darf euch auf KEINEN FALL eine schlechtere Note geben, weil ihr zuspät seid. Gerade jetzt wo es um die Versetzung geht würde ich Handeln. Viel Glück und lasst nicht alles mit euch machen. Manche Lehrer denken, sie könnten alles machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,das ist "Rechtlich richtig",denn zu spät kommen = zu spät halten.Und dass sie sagt "ja macht nix" und euch nachdem ihr zu Stundenanfang halten solltet noch halten lässt ist nicht ihre Pflicht.Ihr sollt um (z.B.) 8:00 Uhr halten,kommt erst um 8:04.Das geht von eurer Zeit ab.Und das mit dem Stein rechtfertigt nicht einen Besuch beim Schulsanitätsdienst.Warum die Barfuß rumrennt ist auch so ne Sache.ZUDEM habt ihr eine gute Mitarbeitsnote bekommen,die ihr nicht verdient habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jazebel
02.07.2013, 17:04

Der Stein KÖNNTE auch bei Sandalen oder Flip Flops unter den Fuß kommen... Aber ansäten: Ja!

0

Also, dass mit den farbigen Bildern .. Ja das darf die .. Wenn die sagt, du musst die Aufgaben so und so machen, dann musst du das auch tun ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich: keine Ahnung! Aber: ihr musstet es ja nicht erst an diesem Tag machen, ihr hättet es in einem Copy Shop oder schon am Abend davor bei der Freundin ausdrucken können. Und wegen einem spitzen Stein müssen nicht ZWEI Mann stützen, allerhöchstens einer. Die Dritte hätte ja voraus gehen und Bescheid sagen können. Mal ehrlich: ihr habt's verpennt und dann auch noch gebummelt, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von layla101
02.07.2013, 17:47

nein wir haben nicht gebummelt oder es verpennt und wir haben das referat erst am freitag gekriegt und bei uns im kaff und der umgebung gibt es nunmal keine copyshops und wir haben auch alle nachbarn gefragt ,aber deren farbdrucker war kaputt oder sie hatten keinen. du kannst jetzt meinetwegen denken dass wir in einem kleinen, abgeschnittenen kaff am ende der welt wohnen (was ja auch so ist ). Die schule ist 10km entfernt und die wohnung meiner freundin auch und wir konnten die bilder gestern abend nich ausdrucken weil der erst irgendwann i.d. nacht von ihrem vater repariert worden ist.

0

Was möchtest Du wissen?