Zuschuss von Jobcenter für den Deutschen Pass?

5 Antworten

230 Euro für einen Pass? Wozu ? Wenn Du nach England gehst reicht doch ein Personalausweis aus. Und den wirst Du wohl haben oder? Kostenpunkt des Persos sind übrigens 22 Euronen plus Kosten fürs Passbild

Eigentlich ja schon, das Problem ist, dass mir gesagt wurde, die Engländer nehmen nur Au-Pairs mit EU-Staatsbürgerschaft an :(

0

Normalerweise kann sich nicht einbürgern lassen, wer Hatz IV empfängt.

"Eigenständiger Verdienst des Lebensunterhalts Wer sich nach Anspruch einbürgern lassen will, muss sein Leben und seinen Aufenthalt in Deutschland ohne Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld II (Hartz IV) finanzieren können. Ausnahmen gelten bei besonderen Fällen, wenn der Antragsteller den Bezug von Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld II nicht selbst zu verschulden hat." http://www.einbuergerungstest.biz/sonderregelungen/einbuergerung-familienmitglieder

Da Du aber noch Schülerin bist und somit die Hartz IV-Situation nicht selbst verschuldet hast, gehst Du am besten zum Ausländeramt und klärst das dort ab. Ob die Einbürgerung vom Amt bezahlt wird (ca. 255,00 €), wage ich zu bezweifeln. Der Perso ist nachher das Günstigste von allem. Der kostet nur 22,80 €.

Darf Mann sein Au Pair Mädchen sofort zurückschicken, wenn ....

Darf Mann sein Au Pair Mädchen sofort zurückschicken, wenn Mann erfährt, dass diese nach gewissen Dienstleistungen vom Nachbarn Geld angenommen hat? oder ist das ihre Privatsache, doch im Dorf spricht sich so etwas schnell rum

...zur Frage

Staatsbürgerschaft wechseln,türkisch deutsch?

Guten Tag,

ich bin vor kurzem 21 Jahre alt geworden und habe mich mit 18 für die türkische Staatsangehörigkeit entschieden. Mittlerweile hat sich meine Meinung geändert und ich möchte die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Das Problem ist das mein Aufenthalt und mein türkischer Pass am 23 Juni 2016 abgelaufen sind und da ich den deutschen Pass will, wollte ich meinen türkischen Pass nicht verlängern da das viel Geld kostet. Zu meinen Fragen. Muss ich den türkischen Pass und mein Aufenthalt verlängern um den deutschen Pass zu beantrangen ? Wie viel würde der deutsche Pass kosten ? F Ich bin hier geboren, aufgewachsen und mein Vater ist auf dem Papier Deutscher meine Mutter dagegen ist türkisch. Wo muss ich den deutschen Pass beantragen? Beim Landratsamt oder beim Rathaus? Braucht man eine Aufenthaltserlaubnis wenn man ein deutschen Pass hat ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Au pair Philippinen?

Moin ,

Ich suche nach einem Au pair Mädchen und habe eine von den Philippinen gefunden . Nun habe ich die Frage ob ich mit dem Au pair Vertrag zur Philippinischen Botschaft muss oder ob ich ihr den einfach per post schicken kann , damit sie zur Deutschen Botschaft dort geht . Wenn jemand Erfahrung mit philippinischen Au pair hat oder etwas ähnlichem , dann wäre es nett mir das ganze genauer zu beschreiben .

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Zuschuss vom Jobcenter für Fahrtkosten?

Eine Freundin von mir bekommt momentan Geld vom Jobcenter und Sie wollte wissen, ob sie eine Fahrkarte vom Jobcenter eventuell   gezahlt oder ein Zuschuss bekommt?

...zur Frage

Viel Geld als US-Au pair verdienen?

Hab ich da einen Denkfehler ?

Ein Au pair Jahr kostet das Au pair (wenn es eine Agentur wählt) ja ca. 1000-1500 €.

Pro Woche verdient man ca. 195 $. Das ergibt in einem Jahr ca 10200$ . Umgerechnet ca 8800€. Zieht man die eigenen Gebühren für die Agentur ab kommt man je nach Agentur auf ca 7500€ an verdientem Geld. Davon gibt man vielleicht 2500€ selber aus. Man hat noch 5000€. Davon kann man die Hälfte zurück legen und noch in dem 13. Monat für 2.500€ reisen gehen.

Ich muss sagen dass ich noch nie als Au pair in den USA war und das nur das ist was ich gelesen habe

Aber stimmt das ? Denn ich habe von vielen gehört dass das Au pair Jahr so teuer sein ( bis 5000€). Davon hab ich aber noch nie etwas gelesen...

Außerdem meinen einige dass sie erst garnicht in die USA als Au pair gehen wollten weil das generell so teuer ist..

So wie ich das sehe kann man allerdings in der Zeit sogar etwas Geld was man verdient als Taschengeld zurück legen ...

...zur Frage

Deutscher pass beantragen?

Hallo,

Mein Freund 23 hat einen Litauischen pass der abgelaufen ist nun meine Frage er möchte den deutschen passt beantragen er ist seit der 3 klasse schon in Deutschland und verdient selber sein Geld. Allerdings hat er keine Geburtsurkunde wie kann er trotzdem denn deutschen pass beantragen und was für Unterlagen braucht er alles und wo muss er das beantragen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?