zuschuss für die buskarte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

schau mal, ob bei dir Fahrtkostenerstattung möglich ist. Ich hab keine Ahnung, ob das standard und deutschlandweit so ist, aber bei mir ist es so geregelt, dass bis zur 10. Klasse der Landkreis (oder das Bundesland ...?) zahlt, ab der 11. Klasse muss man selbst zahlen. Bis zu einer Summe von 395€ muss man allerdings nur selbst zahlen, was darüberh inaus geht, bekommt man am Ende des Schuljahres erstattet. Und bei bestimmten Bedingungen (z.B. wenn die Eltern von Sozialhilfe/Hartz IV leben, wenn man schwerbehindert ist, wenn die Eltern für drei oder mehr Kinder Kindergeld bekommen , ...) bekommt man sogar den vollen Preis zurückerstattet. Wichtig ist dabei nur, alle Belege (sprich die Karten) auf zu heben, immer die billgste Variante zu nutzen, und alles ,mit einem eiinem Bogen (den es bei uns im Sekreteriat gab) ans Landratsamt zu schicken. Google einfach mal, ob das bei dir auch geht :)

Was möchtest Du wissen?