Zuschüsse Kreisbrandmeister in Bayern

4 Antworten

In Bayern sind die Dinge meist anders als in andereren Bundesländern. Trotzdem, in keiner Feuerwehr muss man für seine PSA bezahlen, egal welcher Rang. Der Chef bekommt auch manchmal ein Fahrzeug gestellt.

Naja, also sooo viel ist bei uns auch nicht anders. :D

0

Wie der Name Kreisbrandmeister schon sagt, hängt es vom jeweiligen Landkreis ab,wie viel gezahlt wird. Das Feuerwehrgesetz lässt da gewisse Spielräume offen. Aber wenn man KBM ist oder werden soll kennt man sicher bessere Stellen oder Leute, die man das fragen kann, als gf.net. ;-)

Kleidung bekommst du gestellt, Fahrzeug muß nicht gestellt werden (wird es aber oft). Egal ob das Fahrzeug gestellt wird oder in Gerätehaus steht, enthällt es Funk und Sondersignal.

Verdienen muß ein KBM nur wenn er es hauptberuflich macht, bei uns gibt es einen von der BF der verdient anhand seines tatsächlichen Dienstgrad und seiner Aufgabe einen entsprechenden Lohn. Im ländlichen Raum kann ein KBM auch ein ehrenamtliches FW-Mitglied werden (mit entsprechender Ausbildung) und diese bekommen dann nur eine Aufwandsentschädigung.

Zur ersten Motorradfahrstunde direkt alle Motorradkleidungsstücke anziehen oder Jacke Handschuhe Helm?

...zur Frage

Brauche ich eine Schutzhose wenn ich mit dem Motorrad zur Schule fahre?

Habe mir motorradbekleidung für meine Yzf r125 gekauft, habe eine BÖSE Protektorjacke für 400€, Handschuhe und Stiefel und natürlich Helm. Jedoch keine Hose. Brauche ich unbedingt eine Hose wenn ich zur Schule fahren möchte? Ich muss nur 2km auf der 30er Zone fahren ohne Einfahrten...

...zur Frage

Was zieht ihr auf der Fahrt zur Schule alles an und wo verstaut ihr es?

Hallo, Ich mache gerade den A1 und bin am überlegen was ich alles anzieh wenn ich mal in die Schule fahr. Hab eigentlich schon vor alles (Jacke, Hose, Helm, Nierengurt, Schuhe, Handschuhe) anzuziehen. Weiß bloß nicht wo ich dann alles verstauen soll. Möchte sehr ungern in Motorrad Hose und Siefeln rumlaufen. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was für Schutzausrüstung für die Straße?

Hallo Leute!

Da ich jetzt bald mit dem 125er Schein beginne mach ich mir zurzeit Gedanken um Schutzklamotten und wann ich was tragen sollte. Ich will mit ein Cross / Enduro kaufen.

Aufjedenfall werde ich ein Crosshelm mit Brille, Cross-Stiefeln, Motorradhose (Leder; für die Straße), Knieschützer und Handschuhen fahren. Wie sieht es aus mit einer Protektorenweste? Was aber für Fahrklamotten? Reicht da ein Pulli und darunter eine Protekotenweste oder auch eine Motorradjacke (Leder; passend zur Hose) ?(Knieschoner und Stiefel Helm,Brille,Hose,Handschuhe ist klar)

Zur Schule: - Motorradhose (Leder) - Crosshelm + Brille - Pulli? - Protektoren - Stiefel - Handschuhe

Reicht das? Ich meine so würde ich dann auch im normalen Straßenverkehr fahren?

...zur Frage

Motorradhelm wechseln oder noch nicht?

Hi Leute, hatte vor kurzem einen schweren Motorradunfall . Meine frage ich hatte helm, Handschuhe und Lederjacke an . Die Jacke wurde zerschnitten und die hanschuhe und Helm hab ich wieder bekommen. Die Handschuhe haben nix abbekommen . Der Helm ist ein halbes Jahr alt und kostete ca 500 Euro . Von außen hat er keine neuen Schrammen oder kratzer bekommen , er ist nur dreckig . Meine Frage , muss ich den wechseln oder wie seht ihr das ? bin ein armer auszubildender :)

LG Philip

...zur Frage

Wie viel kostet eine Komplettausrüstung fürs Motorrad?

Ich habe an Ausrüstung noch nichts und bräuchte Helm, Jacke, Hose, Schuhe, Handschuhe und Protektoren.

Mit wie viel muss ich da ungefähr rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?