Zuschüsse für alleinwohnenden Azubi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beantrage BAB, mit dem ablehnungsbescheid dann zu Wohngeldstelle, wenn beides abgelehnt wird ALG 2 beantragen, zahlen die auch nichts hast du anscheinend ausreichend Geld zur Verfügung ;)

wenn du volljährig bist lasse dir das KIndergeld auf dein Konto überweisen

3

das mit dem kindergeld habe ich schon in die wege geleitet...

Ja so wurde mir es auch vond er Dame von de rWohngeldstelle gesagt...

nur das mit dem alg2 war mir neu... werde ich auf jedenfall machen

danke für die antwort

0
16
@Hurrry

aber die ablehnungsbescheide vom BAB musste mitnehmen, denn eigentlich sind die zuständig bei azubis

0

Ob du ein Recht auf Berufsausbildungshilfe (BaB) und Wohngeld hast, musst du prüfen lassen. Wie du darüber hinaus von deinem Azubi-Status profitierst und weitere Tipps wie du mit deinem Geld umgehst, findest du auf wirtschaftswerkstatt.de im Bereich Geld. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Viele Grüße,

dein Team von wirtschaftswerkstatt.de

Frag mal bei deiner Arbeitsstelle nach. Meist sind die sozial und stellen dir finanzielle Unterstützung in Aussicht.

3