Zuschüsse bei BaFög wenn man im Gefängnis sitzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also das ding ist, dass die schüler, die nicht in Haft sind auch kein extrageld bekommen, wenn sie Kosten nicht decken können. zum bsp bei einer Privatschule müssen die Schüler Schulkosten zahlen (und die sind auch manchmal extrem hoch) und auch da gibt es eben den Bafögsatz und fertig.

ich denke nicht, dass Insassen da dann bevorzugt werden (auch wenn man sich die Haftkosten nicht direkt ausgesucht hat, aber eben durch eigenen Fehlverhalten in die Situation gekommen ist).

Kindergeld bekommen die eltern noch für ihn?

Bekommt er bei Bafög sowas wie eine "Mietpauschale"? oder welchen satz bekommt er dann? es gibt ja sowas wie "unterbringungskosten", ist halt die Frage, ob eine Haft sowas rechtfertigt.

von einem Kredit würd ich abraten, da er nach der Haft wohl auch seine Schwierigkeiten haben wird eine arbeit zu finden.

An dieser Sache kann irgendwas nicht stimmen! Einen Anspruch auf BaFög hat er während der Haft nicht! Nicht abgemeldet, nächste Straftat?

1

warum hat er keinen anspruch wenn er seine ausbildung draußen macht???was das für ne antwort???ich würde ma sagen richtig lesen und dann antworten.....

0