Zuschüsse bei BaFög wenn man im Gefängnis sitzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also das ding ist, dass die schüler, die nicht in Haft sind auch kein extrageld bekommen, wenn sie Kosten nicht decken können. zum bsp bei einer Privatschule müssen die Schüler Schulkosten zahlen (und die sind auch manchmal extrem hoch) und auch da gibt es eben den Bafögsatz und fertig.

ich denke nicht, dass Insassen da dann bevorzugt werden (auch wenn man sich die Haftkosten nicht direkt ausgesucht hat, aber eben durch eigenen Fehlverhalten in die Situation gekommen ist).

Kindergeld bekommen die eltern noch für ihn?

Bekommt er bei Bafög sowas wie eine "Mietpauschale"? oder welchen satz bekommt er dann? es gibt ja sowas wie "unterbringungskosten", ist halt die Frage, ob eine Haft sowas rechtfertigt.

von einem Kredit würd ich abraten, da er nach der Haft wohl auch seine Schwierigkeiten haben wird eine arbeit zu finden.

An dieser Sache kann irgendwas nicht stimmen! Einen Anspruch auf BaFög hat er während der Haft nicht! Nicht abgemeldet, nächste Straftat?

warum hat er keinen anspruch wenn er seine ausbildung draußen macht???was das für ne antwort???ich würde ma sagen richtig lesen und dann antworten.....

0

wie kann man die offenen rechnungen stoppen,wenn jemand im gefängnis sitzt?

wenn jemand im gefängnis sitzt,aber draußen noch zahlreiche rechnungen und mahnungen nach hause kommen,wie kann man bei den firmen beweisen das jemand im gefängnis sitzt? gibt es dort ein bestätigungsschreiben z.B. vom amtsgericht,wo geschrieben ist von welchen zeitpunkt die person sitzt ? danke

...zur Frage

Gibt es in der U-Haft einen offenen Vollzug?

Wenn jemand bereits lange Zeit in U haft sitzt so 2 jahre, gibt es dann einen offenen Vollzug für die Person?

...zur Frage

Freigang im offenen Vollzug?

Wenn man für 4 monate im Gefängnis ist, und nach einer woche schon in den offenen Vollzug kommt, kann man das machen, dass man an den Wochenenden zuhause ist? Oder geht das nicht wenn man für 4 Monate sitzt

...zur Frage

Höhere Berufsfachschule - Bafög erhalten möglich?

Hallo Community

zurzeit besuche ich eine Höhere Berufsfachschule in Hessen und bin 18 Jahre alt. Habe noch keine Ausbildung hinter mir und mache zurzeit eine schulische Ausbildung (Fachrichtung: Informationsverarbeitung).

Was ich wissen wollte, kann ich Bafög erhalten ?

Bedanke mich für eure Tipps und eure Hilfe natürlich lg

...zur Frage

Offener Vollzug in der Jva?

Wenn man für 4 monate im Gefängnis ist, und nach einer woche schon in den offenen Vollzug kommt, kann man das machen, dass man an den Wochenenden zuhause ist? Oder geht das nicht wenn man für 4 Monate sitzt.

...zur Frage

Ist das normal was meine Mutter macht?!

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob das normal ist was meine Mutter macht. 1. ich bin 18 Jahre alt, mache eine schulische Ausbildung und bekomme deswegen bafög, das Problem ist das ich überhaupt kein Geld/ Taschengeld von meiner Mutter bekomme (bafög wird auf ihr Konto überwiesen) Als ich mich versucht habe zu wehren und meinte das Geld geht mir zu meinte sie "wenn du Geld willst, kannst du auch anschaffen gehen" 2. ich kann überhaupt nicht selbst über meine Ausgangszeiten entscheiden, wann ich zu Hause sein soll bestimmt immer noch sie. Meint wenn ich bei ihr wohne muss ich auch das machen was sie sagt. 3. es gibt jeden Tag Streit, meistens wegen Kleinigkeiten, sie sitzt ständig zu Hause, putzt nur und wenn ich nach Hause komme (habe meistens von 8:45 bis 16:00 Uhr Unterricht) um 17 Uhr dann ist sie schon schlecht gelaunt und macht mir Vorwürfe das ich nichts zu Hause mache, aber was soll ich noch machen wenn sie schon alles putzt. 4. ich bin seit ungefähr einem Jahr beim Psychologen (Depressionen, Stress ist meiner Mutter, Lustlosigkeit ect) Meine Mutter war in den letzten Sitzungen immer mit dabei aber das einzige was sie meint ist das meine Psychologin unfähig ist und sich nicht auskennt, mir ist auch aufgefallen das immer wenn wir dort sind, sie immer anfängt von meinem Bruder zu reden (ADHS) 5. sie erzählt jedem das ich sie psychisch fertig machen würde, alle sind gegen mich obwohl sie nur eine Seite der Geschichte kennen.

Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?