Zuschläge/Abrechnung ?

1 Antwort

Das erklärt dir am besten die Personalabteilung.

unterschied zwischen zum 20 eines Monats und am 20 eines Monats

Hey auch,

mein Freund streitet sich gerade mit seinem Arbeitgeber wann sein Gehalt da sein muß.

Er ist der meinung wenn im Arbeitsvertragt zum 20 des Folgemonats steht, das dann das Geld bis spätestens am 19 um 23.59 Uhr auf dem Konto zu sein hat. Anders wiedererum wenn da am 20 des Folgemonats steht dann muß das geld erst am 20 drauf sein.

Wie ist das den nun genau und gibt es dafür eine Gesätzliche regelung?

...zur Frage

Buchhaltung: Monate durch Tage teilen, immer 30?

Wenn ich Lohn nur anteilsmäßig errechnen will (z. B. jemand hat nur 20 Tage des Monats gearbeitet) muss man dann in der Buchhaltung grundsätzlich durch 30 Tage teilen, egal wieviele Tage der betreffende Monat hatte oder durch soviel, wie der Monat tatsächlich hatte?

Also Beispiel:

im Februar (28 Tage) nur vom 01. bis 10. beschäftigt, normaler Monatslohn 2000 Euro Rechnung: 2000/3010 ODER (Februar) 2000/2810

Vielen Dank

...zur Frage

Wie funktioniert ein Vorschuss bei der Leihfirma Randstad?

Hallo,

mich würde gerne interessieren wie ein Vorschuss bei der Leihfirma Randstad funktioniert.

Mein Arbeitskollege hat mir letztes gesagt er habe einen Vorschuss in höhe von 500,- am Anfang des Monats bekommen, zu späterer Zeit in der Mitte des Monats, also am 15. hat er dann sein ganzes Lohn bekommen! ca.1200,-. Nun sind wir ratlos und wissen selber nicht weiter.. Normal müsste er doch den Rest von seinem Lohn bekommen und nicht sein ganzes Gehalt.. Oder gibt Randstad 500,- am Anfang des Monats und verlangt es dann irgendwann zurück? :O

...zur Frage

Lohnzahlung am 15. des laufenden Monats?

Ih habe eine Stelle in Aussicht und in dem Tarifvertrag steht , dass der Lohn am 15. des laufenden Monats ausgezahlt wird. Bedeutet das, wenn ich am 1. Mai arbeite, dass ich dann schon am 15 . Mai meinen ersten Lohn ausgezahlt bekomme, oder erst am 15. Juni ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?