Zuschläge Pflegeheim 2 Monate später

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Himmelsgold,
Du hast also am 1.Oktober Dein Gehalt für September bekommen, am 1.November bekommst Du dann Dein Gehalt für Oktober und die Nachtzuschläge für September.
Du arbeitest erst und bekommst am Anfang des Folgemonats Dein Gehalt. Die Zuschläge können aber erst Ende des Monats berechnet werden und werden somit erst im übernächsten Monat ausbezahlt.
Deine Zuschläge kannst Du ja erst bekommen, wenn sie am Ende des Monats zusammengerechnet worden sind. Da das Geld aber spätestens am 3 Kalendertag auf Deinem Konto sein muß, ist die Zeit zu kurz. Im Vorraus geht ja nicht.
Dürfte aber auf dem Lohnzettel extra vermerkt sein.
Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich. ((-:

Die Zuschläge sind für den Monat zu löhnen wo sie angefallen sind, alles andere ist unter Umständen nachteilig für dich. Wenn du Pech hast rutschst du in eine höhrere Steuerklasse und zahlst mehr Steuern wegen vieler Zuschläge auf einmal. Bestehe auf pünktliche Zahlung!

Was möchtest Du wissen?