Zusatzversicherung Münchener Verein - Tarifbedingungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alternativer Versicherer ohne solch Einschränkung?

Es gibt keine Versicherung welche für ein Ereignis vor dem Vertragsabschluss / Versicherungsbeginn einspringt.

Das würde keinen Sinn ergeben, dann würde jeder eine Versicherung erst dann abschließen wenn ein Ereignis eingetreten wäre, die Versicherungen würden nur zahlen und keine Einnahmen machen, der Beiträge wäre entsprechend astronomisch hoch und mindestens gleich der Höhe der Erstattung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Zusatzversicherungen schliessen Fälle aus, die zum Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses bekannt waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, ein solcher Abschluss macht Null Sinn.

Erfahrungen - ja, keine Versicherugn zahlt für bereits bei Vertragsabschluss bestehenden Schadenfälle.

Alternativen: keine


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?