Zusatzversicherung Krankenhaus UZ2 Zweibettzimmer Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das es sich lohnt. Denn meist gibt es sowieso nur Zwei- bzw. Dreibettzimmer.

Der Tarif bei dir beträgt im mittleren Alter 6 € pro Monat, das sind im Jahr 72€ und in 5 Jahren 360€. Kommt man ins Krankenhaus und kommt doch in ein größeres Zimmer, so kann man immer noch direkt zuzahlen, das kostet um die 50€ pro Tag. Lohnen würde sich das ganze wenn man länger als 7 Tage die Leistung in Anspruch nimmt. Da muss man selbst abschätzen so man so lange im Krankenhaus ist.

Einerseits ärgert man sich, wenn man es nicht gebraucht hat und andererseits hätte man bei längeren Aufenthalten wahrscheinlich nicht Lust mehrere hundert Euro auszugeben. Also sicherlich kein ganz schlechtes Angebot.

Naja das letzte mal war ich 3 Wochen im Krankenhaus wegen einer Darmop und vorraussichtlich wieder demnächst. Da hatte ich aber noch Glück. Kam von der Intensiv direkt in ein Vierer Zimmer. Hatte gesagt das ich mich dazu zu schwach fühle und kam in einZweibettzimmer.

0

Naja, nur wegen dem Zweibettzimmer würde ich das nicht unbedingt machen, wenn aber zusätzliche Leistungen enthalten sind würde ich mir das schon überlegen. Bei meinem Kind konnten wir sogar extra einen Spezialisten ordern der diese spezielle OP schon routinemäßig macht ( Entfernung Blutschwämmchen ). Vorher die Versicherung angerufen, gab zwar noch einige Rückfragen aber dann haben die auch noch einen längeren Aufenthalt bezahlt, der eigentlich von der gesetzlichen gar nicht vorgesehen war, da gab es wohl Begrenzungen aber das haben die auch gleich geregelt.... schau mal hier nach... mit denen habe ich das damals geregelt: http://www.transparent24.de/Stationaere%20ZV/

Mein Tarif heißt clinic+ , aber ich habe gerade nachgeschaut, die heißen jetzt anders, einfach mal nachfragen....

meine persönliche Meinung: nein lohnt sich nicht. undzwar deshalb, weil es nur noch wenige Krankenhäuser gibt, in denen mehr wie 2 oder 3 Betten in einem Zimmer stehen. das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Bei uns ist das nicht so. Ich komme als gesetzlich versicherter in dem Belegarztkrankenhaus immer in ein 4er oder 3er Bettzimmer. Sei denn die haben nix anderes mehr frei oder es ist ein schwerwiegender Grund.

0

Zusatzversicherung für Privatpatienten | schneller Termin | TOP Arzt

Hallo,