Zusatzversicherung für die Zähne als AOK Kunde?

7 Antworten

Als AOK versicherter ist man an keine spezielle Zahnzusatzversicherung gebunden. Sie können jede Versicherung am Markt abschließen.

Es macht natürlich Sinn, aktuell angebotene Zahnzusatzversicherungen von Wettbewerbern mit den Spezial Tarifen der AOK zu vergleichen. Da die AOK ihren Mitgliedern zwei Zahnzusatzversicherungen anbietet.

  • Der Tarif Zahngesundheit AOK PLUS dental verdoppelten den gesetzlichen Festzusschuss mit möglichen Bonusleistungen. Dadurch können bis zu 100% Erstattung der Kosten für eine Grundversorgung / Regelversorgung erfolgen. Für privat zahnärztliche Leistungen wie z.B. hochwertige Kronen oder Implantate müssen Sie mit hohen Zusatzkosten rechnen.


  • Mit dem Tarif AOK Zahn Premium bietet die AOK einen Zahnzusatzversicherungsvertrag der Sparkassenversicherung UKV / BBKK an. Dadurch erhalten Sie einen monatlichen Preisnachlass in Höhe von ca. 1,00 bis 2,00 Euro. Der Tarif bietet keine Leistungen für die Professionelle Zahnreinigung und gehört eher zu den etwas teureren Zahnzusatzversicherungen.


FAZIT: Es lohnt sich auf jeden Fall sich über weitere Möglichkeiten zu informieren und dabei einen Zahnzusatzversicherung Vergleich zur Hilfe zunehmen.

Hier Finden Sie weitere Informationen zu den AOK Tarife und können diese mit den aktuell besten Zahnzusatzversicherungen auf dem Markt vergleichen.


www.profi-zahnzusatzversicherung.de/zahnzusatzversicherung-aok/

Es würde mich freuen wenn ich Ihnen damit geholfen habe IhrExpertenTipp

Ich bin auch AOK-Kunde und empfehle Die Düsseldorfer Versicherung. Dies ist ein Verein auf Gegenseitigkeit, d.h. es gibt keine Dividenden-Auschüttung an Aktionäre sondern an uns Versicherte. Der Verein wurde von der AOK gegründet.Ich habe seit ca. 15 Jahren keine Beitragserhöhung gehabt. Telf. 0211-355900-15

es gibt einen aktuiellen test von finanztest demnach ist der zahnzusatztarif von der central der beste auf dem markt(prodent)!auch wenn du bei der aok bist du bist damit an keine andere versicherung gebunden

Zahnsteinentfernung nur unten vordere Zähne?

Hallo Zusammen,

eigentlich lasse ich alle 6 Monate eine professionelle Zahnreinigung machen. Nun dachte ich mir aber,sei nicht dumm, wenn du ne Zahnsteinentfernung von der Krankenkasse bezahlt bekommst, dann mach die doch auch noch mit.

Nun ist es so, dass die Dame gerade mal unten vorne meine Zähne bearbeitet hat und sonst gar nichts.. ist das normal? Bekommt man nicht überall den Zahnstein entfernt? Nur vorne unten?

Versichert bin ich bei der AOK Ba-Wü.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

Damon Salvatore Augen

Also ich liebe Vampire Diaries und hab dort eine Frage. Die Vampir Augen sind ja Rot. Es werden bestimmte Kontaktlinsen genommen und die Zähne sind so ansteckbare. Weiß jemand wo man die kaufen kann? Ich will was für Fasching haben. :D höhö

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Wie lange ist die Laufzeit bei der DEVK?

Hallo!

Möchten eine Zahnzusatzversicherung bei der DEVK abschließen. Wie lange ist die Laufzeit (ab wann tritt diese in Kraft)?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

sollte ich jetzt eine Zusatzversicherung machen?

Hallo, ich habe jetzt ein Problem , ich war letzte Woche bei einem Zahnarzt ,und habe Durchsicht gemacht Der Zahnarzt hat mich informiert , dass es ungefähr 13 Zähne Behandlungen brauchen,und ich Glück habe ,da es keine Zahnschmerzen bei mir bis jetzt gibt ! und kommen nur zu der Frage , ich möchte jetzt eine Zusatzversicherung machen damit die Kosten bei der Versicherung übernimmt , aber das ist nur gültig ,nach ungefähr 6 Monaten oder ? ich brauche jemand mir zu empfehlen , was ich jetzt machen kann ?? ich kann die Kosten für die Behandlungen nicht übernehmen ,da sie zu viel für mich sind ! wie kann ich mit der Versicherung umgehen ? damit die Versicherung die Kosten übernimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?