Zusatzrentenversicherung aufgelöst - Geld zurück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich eigenartig, daß man Dir das nicht sagen konnte. Hatte es gleich gemacht wie Du und haben sofort gesagt bekommen wieviel und wann es in etwa ausgezahlt wird. Hat aber nicht sehr lange gedauert. Aber bei Deinen Angaben, rechne mal nicht mit allzuviel.

ganz ehrlich jetzt, was du gerade gemacht hast ist geldvernichtung wenn du eine versicherung aufgelöst hast, weil da wird aufgrund der kosten fast nichts mehr drauf sein bzw. als rückkaufswert wirst du fast nichts bekommen, da du am anfang des vertrages erst die ganzen kosten zahlst in den ersten 5 jahren

NULL, komma nichts!

denn am anfang zahkst du erst mal die provisionen des vertreters .... einen sogenannten wückkaufswert hast du erst ab ca. 3-4 jahren ..... vorher zu kündigen bringt nichts. du solltest die versicherung ruhen lassen.kündigung zurückziehen

Was möchtest Du wissen?