Zusatzliche Kosten Beim Paketschicken?

5 Antworten

Wenn Du da Paket bei der Paost in Deutschland aufgegeben hast, hätten die Dich nach dem Wert fragen müssen. Wenn die das nicht gemacht haben, dann hat der Zoll in Georgien den Wert selbst geschätzt.

Reklamiere beim Zoll in Georgien... Sachen, die Du vor Deinem Umzug nach Georgien in Deutschland besessen hast sind normalerweise nicht Zollpflichtig, wenn Du dem Zoll sagst, dass das "Umzugsgut" ist.

Der deutschen Post ist es völlig egal was in dem Paket ist und ob die Sachen neu oder alt sind. Dort zählt nur das Gewicht.

Was der Georgische Zoll dann mit den Sachen macht und wie dieser die Sachen bewertet, das kann Dir hier niemand sagen - auch die Post nicht.

Wo mußt Du diese Summe bezahlen? Wenn es bei Deinem Zoll in Georgien ist, dann kannst Du der deutschen Post keinen Vorwurf machen, die sind nicht der Zoll.

Gasanbieter hat 4 Jahre geschätzt und jetzt (nach Einforderung des Zählerstandes) eine Nachzahlung von über 3000 Euro angesetzt. Muss ich alles zahlen?

...zur Frage

Arglistige Täuschung immobilien?

kurz und knapp mir wurde eine Dachgeschosswohnung verkauft und vorgeführt. ich habe dann beim Notar den Kaufvertrag unterschrieben in der Teilungserklärung wird die Einheit ganz klar als Wohneinheit aufgeführt. Auch beim Bank Termin war die rede von einem Dachgeschoss. jetzt hat sich herausgestellt das es sich dabei nur um den spitzboden handelt der nicht mal eine Wohnung ist bzw dafür nicht mal eine Baugenehmigung vorliegt. der Verkäufer der mich betrogen hat sagt er ist pleite, Die Bank die das ganze begutachtet hat und anfangs das ganze auf 200 000 euro geschätzt hat hat mir nun den vertag gekündigt weil die "Wohnung " doch nicht dem wert entspricht. die Bank hatte nicht begutachtet vorher und das ganze über ein tisch gutachten bestätigt jetzt machen die mich dafür verantwortlich. ich bin davon ausgegangen die Wohnung zu kaufen in der ich drinnen war und nicht den darüberlegenden spitzboden. im Notar vertrag und in Teilungserklärung ist die ganze zeit die rede von einer Wohnung

Der verkäufer ist dem fall auch vermittler die bank hat also hand in hand mit ihm gearbietet. ist die bank haftbar zu machen weil die blind finanziert haben ?

...zur Frage

Münze mit Fehlprägung, Wert?

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich sehe eine Fehlprägung und bei Recherche wurde der Wert zwischen 150 - 300 Euro geschätzt. Sind da noch andere Fehlprägungen und auf wie viel schätzt ihr den Wert?

...zur Frage

(Flohmarkt) Lego am besten in kleinen Tüten verkaufen?

Also habe eine Kiste mit vielen Legoteilen. (Schätze so 1500) Gehe am Samstag auf den Flohmarkt. Möchte diese Kiste verkaufen. Habe mir aber dann gedacht für die ganze Kiste würde ich warscheinlich nicht mehr als 5 Euro bekommen. Deswegen hab ich jetzt die Legos in drei Tüten gleichmäßig aufgeteilt. Damit ich vielleicht so etwas mehr bekomme.

Was denkt ihr gute oder schlechte Idee?

Habe so geschätzt das ich etwas so 2-3 Euro für eine Tüte verlangen kann. Da ja Lego sehr gefragt und vorallem teuer ist.

Was meint ihr?

...zur Frage

Von 1500 Euro NETTO gut leben?

Würdet ihr sagen, dass man von einem normalen Job + 450 Euro Job zusammen geschätzt 1500 Euro NETTO-Gehalt gut leben kann ?

...zur Frage

Wie viel wäre das bild ,,Mona Lisa" grob geschätzt wert in Euro?

Ich weiss es ist sehr schwer zu sagen und viele sagen auch es sei unbezahlbar, aber was meint ihr??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?