Zusatzlautsprecher für Portablen Fernseher im Auto Line In Anschluss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

köpfhörer ausgang vom dvd mit nen kabel zum radio aux in anschliesen dann hört man den film über die boxen vom auto kosten ungever 5 eus kannste auch selber bauen nimste alte kopfhörer schneitest die hörer ab und dan schneiteste von nen anderen paar den stecker ab und lötest es an das andere kabel dran von dem du die kopfhörer abgeschnitten hast parktisch haste dan nen kopfhörerstecker auf beiden seiten der eine stecker in den kopfhörer ausgang vom dvd und den anderen in den aux in am radio vertig biste und das hört sich dann balich geil an.geh zu atu oder mediamarkt da giebt es die kabel für 5 eus.wenn du keinen aux in hast holste dir nen kopfhörer adapter wo man chinch anschlisen kann chinch kabel an den adapter stecken und in den kopfhörerausgang vom dvd dann dei anderen beiden stecker von chinch am radio line in anschliesen dann hörste auch denn film über die boxsen vom auto.kostenpunkt dafür 15 eus gibt es alles bei media markt oder atu.

Ich nutze sowas selbst für die Kinder und habe den DVBT-TV an das Autoradio angeschlossen. Das muss natürlich einen LINE-Eingang in Form von Cinch-Buchsen auf der Rückseite oder als Klinken-Anschluß an der Vorderseite haben.
Zusatzlautsprecher gibt es zwar für den Computer-Bereich (such mal nach Desktop-Lautsprecher), die haben dann auch 12-Volt-Netzteile und man kann das Netzteil im Auto weglassen, aber die Lautstärke reicht dann immer noch nicht aus. Die Fremdgeräusche sind einfach zu laut für so kleine Lautsprecher, erst recht, wenn die Nenn-Leistung unter 10 Watt liegt.
Bei einigen Radios, die vom Hersteller eingebaut wurden, lassen sich auch Line-Eingänge nachrüsten. Man sollte aber nicht zum Vertragshändler, dort ist das so teuer, wie ein komplett neues Radio.
Gruß DER ELEKTRIKER

Was möchtest Du wissen?